Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

    Ich denke eher das so warm für das gerät auf dauer nicht gut ist.Weil es innen im gerät dann ja noch viel wärmer ist.

  2. Josh
    Josh sagte:

    Ja, 45°C sind außen an einem Smartphone schon sehr warm.
    Auf Dauer ist das sicher nicht gut.
    Vor paar Jahre in den Smartphones und noch vor paar Jahre in Laptops waren solche Temperaturen an der Hülle
    noch keine arge Seltenheit. Billigere Geräte hatten da dann gerne so Probleme mit der Abwärme da wurden gerne
    Bereiche unangenehm heiß. Ich denk hier grad an meinen Laptop von 2005 xD
    Die Faustregel ist das ab 50°C an einer Oberfläche unangenehm wird.
    Also sollten 45°C noch gehen.

    Wenn du ein neues Handy hast, und es unter Last solche Temperaturen hat, ist das höchst ungewöhnlich.
    Es sei den es hat eine super schnelle Quickcharge.
    Solche Ladetechniken treiben die Temperaturen an die vom Hersteller eingestellten Limits.
    Wenn das Temperaturlimit erreicht wird, geht der Ladevorgang langsamer voran.
    Sobald die Temperatur wieder sinkt, wird wieder schneller geladen.

    mfg
    Josh 🙂

  3. Kay
    Kay sagte:

    Da stimme ich den anderen zu. Bei modernen Smartphones sind 45°C schon eher die Ausnahme und ungewöhnlich hoch. 40°C sollten da eher die Regel sein und wirklich Sorgen sollte man sich ab 50°C machen. Um welches Smartphone geht es konkret?
    VG, Kay

  4. Dennis Hochseß
    Dennis Hochseß sagte:

    Das Honor 9
    Da haben welche die Temperatur gemessen wen das Handy auf der höchst Leistung war.
    Und eigentlich wollte ich mir das kaufen aber wen das wirklich das Smartphone kaputt macht dann lieber nicht?

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    In meinen ganzen Tests wo ich die Abwärme geprüft habe lag ich bei maximal 35-38°. höher nie, War das ein Vorführgerät bei dem Honor 9? Eventuell läuft das ja den ganzen Tag bzw ist am Ladekabel und produziert deswegen diese hohe Wärme. Unter Volllast sollte das ohne Ladekabel aber eher die Ausnahme bleiben. Der Prozessor regelt sich ja dann selbstständig runter..Passieren sollte so auf Dauer auch nichts..
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.