ZTE Axon 7 Erfahrungen

Hallo Ronny,
Ich finde das Axon 7 sehr toll, aber es gibt bei vielen Youtubern die Probleme das durch die eigen Oberfläche von ZTE das Handy nicht so gut läuft und es dann auch hängen soll.
Ich wollte mich jetzt nämlich vergewissern ob das stimmt und du kennst dich ja sehr gut damit, weil du es ja als dein Daily Driver hattest und die anderen es ja nur getestet hatten.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Dennis Hochseß
    Dennis Hochseß sagte:

    Ach so und hat das Zte Axon 7 wen man das als Import auch Band 20?

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Band 20 ist vorhanden 🙂
    Ich hab es ja einige Monate genutzt, flott ist es wie es im direkten vergleich mit anderen gleichwertigen Smartphones von der Oberfläche her ist kann ich aber nicht beurteilen. Ein Stock Android ist spürbar flotter, das merkte ich ja im Test zum Xiaomi Mi 6 oder dem One Plus 5. Sicherlich mag da aber auch der noch schnellere Prozessor eine Rolle spielen.
    Hängen? nein das hatte ich in meiner zeit nicht wirklich. Eigentlich lief immer alles Rund und weich. Zur Not kannst du ja auch ein Lineage OS Custom ROM installieren und dann hast du ganz sicher noch mal ein flüssigeres Gefühl. Aber im normalen Alltag hat mich das Telefon niemals enttäuscht.
    Grüße Ronny

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Android 8.0 Update (01.11.2018)
    Es hat nun dann doch etwas länger gedauert aber ZTE hat für das ZTE Axon 7 endlich das langerwarteten Android 8.0 OTA Update veröffentlicht und ist nun auch auf dem Sicherheitspatch Stand vom 1.Oktober 2018. Mit dem umfangreichen fast 2 GB großen Patch haben sich auch viele optische Änderungen in System eingefunden. Daran gewöhnt man sich sicherlich fix. Einige Apps funktionieren nach dem Update wohl nicht korrekt, diese einfach deinstallieren und erneut laden, dann soll es keine Probleme geben. Besonders spürbar ist der Geschwindigkeitsboost im System, so flüssig lief das Axon 7 wohl noch nie!

    Neues Update (28.08.2018)

    Tatsächlich ist ZTE wieder am Leben, das hat die chinesische Firma nun mit dem aktuellen Update ZTEA2017GV1.20B12 gerade bewiesen. Zwar bleiben wir vorläufig immer noch auf dem Android 7.1.1 System hängen, bekommen mit dem gut 1,2 GB Patch aber auch den aktuellen Sicherheitspatch spendiert. Das macht natürlich Lust und vor allem Hoffnung auf das hoffentlich baldige Android 8 Update. Auch auf der diesjährigen IFA ist Axon vertreten und stellen dort unter anderem den offiziellen Nachfolger des Axon 7 vor: das “ZTE Axon 9”. Bleiben wir gespannt.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.