Paket von Gearbest beim zoll Belgium Post

Also laut status war es wohl beim zoll und wurde in Belgien bearbeitet und es wurde der wert geschätzt.Weiß jemand wie es jetzt weiter geht also muss ich jetzt an der tür geld zahlen für einfuhrumsatz oder wie ist das ? Der wert wurde mit sicherheit falsch geschätzt oder vllt sogar im internet nachgeguckt.Ist ein gimbal den ich bei gearbest bestellt habe normal preis ist ca 150 euro und durch eine aktion hab ich den für 60 euro bekommen.Meine sorge ist jetzt das die zu viel geld verlangen kann es ja auch schlecht zurück gehen lassen.Muss ich mich dann an Belgium Post wenden um das geld wieder zu kriegen oder an den Deutschen zoll auch wenn es in belgien beim zoll war ?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Kay
    Kay sagte:

    Okay dann warte mal ab bis es geliefert wird und um dein Paket zu erhalten musst du die Summe dann erst einmal zahlen. Du kannst dich anschließend an dein Zollamt melden und denen den Sachverhalt erklären. Die können dir auch genau sagen wie und wo du eine Neuberechnung der Einfuhrumsatzsteuer einleiten kannst. Du kannst ja den konkret bezahlten Warenwert (Kaufpreis + Versandkosten) belegen. Ein Screenshot aus deiner Bestellübersicht reicht dazu auch solange beides drauf steht (Kaufpreis + Versandkosten). Auf jeden Fall wirst du erst einmal die geforderte Summe (sofern es dazu kommt) bezahlen müssen und anschließend bekomst du die zuviel gezahlte Summe zurück überwiesen.
    VG, Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.