Meizu Pro 7 Plus

Hallo ihr lieben Nerds,
ich hab vielleicht eine dumme Frage.
Ich hab mich total in das Meizu Pro 7 Plus verguckt. Jetzt bin ich aber unsicher, erstens wegen Zoll und zweitens Wegen der Systemsprache. Kann man beim Handy irgendwie deutsch einstellen oder muss ich gezwungenermaßen mit englisch leben?

Und in Bezug auf Zoll, wenn ich es über euren verlinkten Shop bestellte, was für einen konkreten Endpreis müsste ich bezahlen? Ich steige leider nicht ganz durch. Einfuhrumsatzsteuer 19% zum Kaufpreis dazu rechnen? Versand ja,nein?

Sorry, sind mehr als eine Frage aber vielleicht mögt ihr mir ja helfen,ich wäre extrem dankbar.

Viele Grüße aus Göttingen

Niko

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

Also wenn du bei tomtop bestellst wärst du mit 19% steuer bei ca 510 euro wobei das handy ja nur bei 363 euro liegt.Bei so hohen summen wird es halt echt viel.Versand kosten hast du bei 363 denke ich keine.

2. Josh
    Josh sagte:

Hallo Niko,

ja, es kann dazu kommen das zu Einfuhrumsatzsteuer abdrücken darfst.
    Also Handypreis mal 1,19 = Gesamtpreis
    Eigentlich werden Versandkosten auch bei der Einfuhrumsatzsteuer verrechnet, habe das Gerät mal bei mir in den Warenkorb reingelegt und es wurde mir immer 0,00€ als Versandkosten angezeigt. Also ist das egal.

Was mich bei der Sprache stutzig macht ist die Tatsache das nie mit einem Wort die unterstützten Sprachen erwähnt werden oder die "Global Version" genannt wird.
    Ich gehe also stark davon aus, das da auch nur Englisch auf dem Model da läuft…
    Man kann die "Global Version" also die OS-Version mit mehr Sprachen draufspielen, aber das braucht schon Vorwissen.
    Sonst musst du mit Englisch leben….

Auf Amazon wird ja die langsame und kleine Version vom Meizu Pro 7 gebracht, also die mit 4GB RAM und 64GB ROM, da wird in Sachen Sprachen auch DE genannt….
    Oder aber wenn man im Internet direkt nach der "Global Version" googelt kommen paar Angebot auf…

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder 🙂

mfg
    Josh

3. Ronny
    Ronny sagte:

Mit der Systemsprache sollte es in der Globalen Version keine Probleme geben. Android wurde dahingegen ja in den letzten Jahren ordentlich angepasst. Lediglich bei reinen Chinesischen/Englischen Geräten wie in unserem Testvideo zu sehen ist es anders.
    Je nach Shop kann es dazu kommen das du die Einfuhrumsatzsteuer zahlen musst. bei Gearbest zb nutzt man meist den
    CN: Priority Line/ Germany Express
    HK: Standard Shipping/Germany Express
    HK2: Standard Shipping /Germany priority mail
    Versand, zahlt mit Paypal und schließt zur Sicherheit noch eine Versandversicherung ab.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.