Smartphone im Bereich um 200-225 € gesucht.

Hallo zusammen!

Ich stecke in einer Zwickmühle. Ich benötige dringend ein neues Handy (bis 200 €, wenn es 225 € werden, wärs auch okay) und kann mich ABSOLUT NICHT entscheiden. Habt Ihr evtl. einen Tipp für mich? Ich lege Wert auf ein gutes Display das nicht größer als 6 Zoll sein sollte (möglichst keine On-Screen-Buttons bitte, Mars Vernee Pro fällt da beispielsweise weg, ES SEI DENN, das Display deckt fast die komplette Front ab), einen guten Akku und nach Möglichkeit ein möglichst sauberes Android ohne irgendwelche Aufsätze der Hersteller.

Ich hatte erst mit dem Umidigi S2 Pro spekuliert, aber das passt nicht ins Budget und ist wohl von der Leistung her aller Voraussicht nach auch nicht sooo der Knaller. Auch soll es bei Umidigi-Geräten in der Vergangenheit Probleme mit Trojanern bzw. Adware gegeben haben, was die Sache natürlich nicht angenehmer macht…

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hast du dir schon mal das Xiaomi Mi A1 angeschaut? ab ~190€
    Recht günstig, zukunftssicher durch anstehende Updates, Stock Android, gute Kamera, kapazitive Tasten unter dem Display, 5,5 Zoll, FHD. Sparsamer Prozessor, aber flott genug.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a1-ab-55-fhd-snapdragon-625-android-one/

Das S2 Pro bietet bis auf etwas mehr RAM und Speicher und eine höhere Auflösung aber keinen Vorteil. Ebenfalls ist da nicht gewiss wie die Updates in Zukunft ausgestreut werden. Und es ist eben einfach zu teuer für die gegebene Hardware, das siehst du schon richtig.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.