Chuwi Hi8 Pro

Hallo,

ich hab gestern das Chuwi Hi8 Pro bekommen, war ein Spontankauf für knapp 70 €, da mein altes Tablet nicht mehr ganz fit ist und ich die Lösung mit Android und Windows echt gut finde und die Leistung für das Geld mehr als gut ist.

Dachte beim Kauf, wenn ich es anmache kommt vielleicht schon direkt ein Update auf Android 6, aber es blieb bei einem 5er Android.

Kommt da eventuell noch ein Update auf Android 6 oder 7 oder muss man sich wenn einer Custom Rom bedienen?

Gruß Ken

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

    Da wird nix mehr kommen hab das Chuwi hi 10 pro was ja deutlich teurer ist und das bekommt auch keine updates.Ist auf android 6.1

  2. Ken
    Ken sagte:

    Danke für die Info.

    Wäre ja schön, wenn es da auch noch ein Update auf 6.1 geben würde, aber gut mit Android 5 kann man auch arbeiten.
    Hatte mich nur gewundert, dass ich z.B. die Netflix App nicht über den Playstore, weil das Gerät nicht kompatibel sei.

    Aber eine manuelle Installation per APK hat zum Glück funktioniert.

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Nein sämtliche erhältlichen Tablets aus China bekommen wohl nie ein Update. Mein privates Tablet nutzt auch noch Android 5.1. Mir persönlich reicht es: Amazon, Netflix und das ein oder andere Speil laufen ohne Probleme. Das manuelle installieren der Apps ist aber dann sozusagen die Lösung…. 🙂
    Grüße Ronny

  4. Ken
    Ken sagte:

    Danke dir Ronny 🙂

    Ist auch kein Beinbruch, bin vielleicht auch ein bisschen verwöhnt von Xiaomi was Updates angeht, was mein Smartphone angeht.

    Aber für knapp 70 Euro kann ich nicht meckern, wenn man bedenkt, dass man dennoch ein aktuelles Windows drauf hat 🙂

  5. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

    Ist aber irgendwie bei den meisten tablets so.Die günstigen tablets von samsung aus deutschland bekommen auch höstens ein paar fixes aber kein android update.

  6. Ronny
    Ronny sagte:

    Das schein eine allgemeine "Krankheit " bei Tablets zu sein. Ich muss aber zugeben, eins von Samsung oder andere hier erhältlichen Tablets hab ich nie besessen. Waren mir schon immer zu teuer 🙂

  7. Ken
    Ken sagte:

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

    Suche für das Hi8 Pro eine Hülle, hatte schon eine bestellt, aber wieder zurück geschickt, da die Hülle nicht richtig passte und es keine
    Aussparung für den USB-C Anschluss gab, obwohl es extra eine Hülle direkt für das Hi8 Pro war.

    Weitere Hüllen die ich gesehen hab, da gab es das Gleiche Problem mit dem USB-C Anschluss.

    Jemand einen Tip wo es wirklich eine passende Hülle für das Hi8 Pro gibt?

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.