Benchmarks

Hallo Zusammen,
Was ist für euch der wichtigste Benchmark, weil das Honor 9 und das Zte axon 7 haben beide 140.000(Antutu Benchmark.
Geekbench 4: honor 9= Multi core score 6400
Zte axon 7= Multi core score 4000
3D Mark: Honor 9= 20.000
ZTE Axon 7= 30.000
Und wollte jetzt wissen ob das bei dem 3D mark so viel ausmacht?
Oder welches Handy würdet ihr eher empfehlen?
(Nicht wegen Preis nur wegen den Benchmarks)
Danke schon mal im voraus!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo,

    der "wichtigste" Benchmark an sich gibt es so direkt nicht.
    Antutu lastet einmal Grafikkarte und einmal Prozessor aus und der Score ist dann eine Kombination aus beiden Komponenten.
    Geekbench geht auf Prozessor
    und 3D-Mark auf die Grafikkarte, aber aufpassen, nicht alle Benchmarks davon laufen auf der originalen Displayauflösung.
    Die Kombination aus allen 3 Benchmarks gibt einem dann wohl den besten Überblick.

    Ich würde definitv mit dem Honor 9 gehen, wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt.
    Die GPU mag zwar langsamer sein, aber hat auch nur halb so viele Pixel zu befeuern, was den Nachteil mehr als wieder ausgleicht.

    mfg
    Josh

  2. Dennis
    Dennis sagte:

    Oh Dankeschön erst mal für die sehr schnelle Antwort😇👌😊

    Und dann Danke dann werde ich mir Anfang nächsten Jahres das Honor 9 kaufen habe mit Honor eh schon gute Erfahrungen gemacht (habe momentan das Honor 5x(das wird aber langsam schon etwas langsam und der Speicher wird halt knapp))
    Eine Frage noch an Josh:
    Was nutzt du für ein Smartphone?

  3. Josh
    Josh sagte:

    Mein Handy ist ein Xiaomi Redmi 4 Prime.
    Recht klein, Akku für 3 Tage, aber nichts aus dem High-End Bereich wenn es um Leistung geht.

  4. Kay
    Kay sagte:

    Hi Dennis, ich kann Josh da nur absolut zustimmen. Man sollte besser alle Benchmarks miteinander vergleichen und dann die Schwerpunkte für sich selbst festlegen.
    Das Honor 9 hat "nur" Full-HD Auflösung und wie Josh schon sagt macht es die etwas geringere 3D-Performance im Vergleich zum ZTE Axon 7 mit 2K Auflösung wieder wett.
    VG, Kay

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich würde in dem Fall unabhängig der Performance auf das ZTE Axon 7 setzen: echte Stereo Lautsprecher, 5,5 Zoll 2K Display, AMOLED Panel 😛 Zukünftig wird das Honor 9 aber flotter sein, das ließt man ja in den Benchmarks auch ab.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.