Smartphone für Großeltern

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Handy für meine Oma. Sie legt Wert auf ne Verhältnismäsig gute Kamera und der screen sollte so 5.5 Zoll haben. Krasse Performance ist zweitrangig aber es sollte schon im alltag ohne Probleme nutzbar sein. Ich denke so nen Handy für maximal 150 € sollte ausreichen. Könntet ihr mir irgendeins empfehlen? 🙂

Besten Dank 🙂

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

hm, 150€ und dabei möglichst gute Kamera?

da fällt mir schon was ein:
    LeEco Le Pro 3
    Kamera gut, Performance auch krass^^

LeEco Le S3
    in allem leicht schlechter, aber auch leicht billiger.

und (auch) direkt aus DE ist da noch das
    Honor 6X
    von der Performance her das schwächste, aber die Kamera hält da aber ganz gut mit 🙂

mfg
    Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Kommen deine Großeltern mit aktuellen Telefonen /Betriebssystemen ohne weiteres klar? Wenn denen das zu umständlich und schlecht erklärt ist, schau dir mal die Mobiltelefone des Herstellers "Doro" an. Die sind von vorne bis hinten durchdacht und gerade für die ältere Generation konzipiert. Da gibt es sogar Klapphandys mit echten tasten und einem Touchscreen. Je nach Modell liegt man da auch bei 150€.
    Wenn das egal ist, dann ist da auch ein Xiaomi Redmi Note 4 sehr gut 🙂 Absoluter Allrounder mit tollem Akku und auch guter Kamera.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/

Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.