Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Wenn es die offizielle Firmware von Xiaomi ist brauchst du dir keinen Kopf machen, ansonsten prüfe dein Telefon mit einer Spyware oder Antivirus App..Bei Xiaomi hab ich aber noch nie was dramatisches gefunden..
    Das nutze ich immer, wenn was gefunden ist kann man es oft löschen oder wenigstens deaktivieren. Was schwerwiegendes sollte auf keinen Fall auffallen.
    https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware&hl=de
    Die Globale ROM kannst du natürlich auch einfach installieren, dann sind eventuell chinesische Apps eh komplett verschwunden.
    Grüße Ronny

  2. Heiko Neumann
    Heiko Neumann sagte:

    Hi Ronny,
    Danke für die Antwort.
    Woran erkenne ich die Original xiaomi Rom.
    Bzw woran erkenne ich ob eine Shoprom installiert ist.
    Gruß Heiko

  3. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Heiko,

    wenn es Systemaktualisierungen gibt.
    Shoprom = keine Updates
    Also im Einstellungsmenü ganz nach unten scrollen und dann auf "Über das Telefon" da dürfte dann was von Systemaktualisierung stehen.

    In Gearbest steht aber dass das Handy Systemupdates kann, also schaut das auch gut aus 🙂

    mfg
    Josh

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.