Bestellung über Netherlands

Ich hab mir ein Xiaomi mi Band 2 auf Gearbest mit Registered Netherlands bestellt. Nun kommt eine Meldung bei Track17, das Paket wurde gescannt und es wurde abgelehnt. Was kann ich nun machen? https://prnt.sc/hmfykm Hier ein Screenshot dazu. Soll ich den Gearbest Support anschreiben?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Kay
    Kay sagte:

Ich habe dazu mal ein bisschen recherchiert und in einem Forum den Hinweis gefunden, dass seit den Pariser Terroranschlägen wohl die Sicherheitsscans teilweise verstärkt wurden und dadurch häufiger Lieferungen in denen Geräte mit Li-Ionen Akkus enthalten sind, abgelehnt werden:
    "I just received a reply from our Shipping Dept. staff, it is the problem caused by lithium batteries.
    Due to previous Paris terrorist attacks event, NL POST office and many cusom offices intensify security check on packages."
    http://club.dx.com/forums/forums.dx/threadid.1441305?page=1
    Daher wird dein Paket wieder zu GearBest zurückgeschickt. Am Besten machst du direkt ein bei GearBest ein Support-Ticket auf und schilderst den Status. Theoretisch könntest du dann auch neu bestellen und die Versandart "Registered Air Mail => Belgium Registered" nutzen, welche problemlos funktionieren sollte.
    Mir war diese Problematik bisher auch nicht bekannt und es soll sich bei NL Post wohl auch nur um Stichproben handeln, die immer mal wieder abgelehnt werden und in diesem Fall hat es wohl dich erwischt.
    Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
    VG, Kay

2. Maurice
    Maurice sagte:

Ich habe gerade ein Ticket auf Gearbest erstellt 🙂 Mal schauen wie es abläuft jetzt. Hoffentlich bekomme ich das Geld bzw. ein neues Mi Band 2.

3. Maurice
    Maurice sagte:

* Ich habe außerdem die xiaomi piston Pro HD bestellt. Dort habe ich aber Sweden Registered verwendet. Muss ich nun damit auch sowas rechnen? Oder ist das nur bei Netherlands?

4. Ronny
    Ronny sagte:

Über den NL Post Versandweg soll es auch öfters dazukommen das der Zoll aktiv wird und Bestellungen ablehnt. Über Belgium/Belgien klappt es ohne Probleme, das hab ich nun auch schon öfters genutzt. Wie gesagt Ticker erstellen, kurz in englisch schildern, abwarten, Spätestens wenn das gerät wieder bei denen ist, bekommst du dein Geld unkompliziert zurück.

Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.