Tablet 8″

Hallo zusammen 🙂

ich bin langsam auf der Suche nach einem neuen Tablet für mich, als kleine Youtube/Netflix Maschine.
Etwas um die 8 Zoll, mit bitte keinem 4:3 Display, sonst werden Videos so klein^^
So Full HD oder höher als Auflösung.
Kameras sind mir fast egal. Skype Videocalls sollten damit funktionieren xD
Und das wichtigste sind brauchbare Lautsprecher. Besonders Front-Facing Teile wäre da wohl recht nett?
Einfach nen ZTE Axon 7 in groß bitte xD
Von der Leistung eher nicht so wichtig, alles was auch ordentlich Spiele zum laufen bekommt ist okay.
Von der Akkulaufzeit auch nicht so wichtig, es soll brauchbare Akkulaufzeit haben 😀
Mein aktuelles hab ich sehr oft per Powerbank betrieben, das ist dann schon nervig 😀
Preislich lass ich auch mal komplett offen, aber ich denke nicht das man 400€ braucht um meine Anforderungen zu erfüllen^^
Ich hab hier auf Nerdsheaven mal nen Teclast und nen Lenovo auftauchen sehen. Gibt es da vielleicht auch noch andere Modelle, bzw wie sehen die Teile im Vergleich aus für mich?

So als Vergleich ich habe aktuell ein Nvidia Shield Tablet, doch der Akku ist langsam am sterben er wird so heiß das der Prozessor massiv runtertaktet. Und Akkulaufzeit ist unter 2 Stunden gefalln, wenn man nur Videos anschaut, selbst nach Werksreset.

mfg
Josh

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Wir haben ja kürzlich das Lenovo Tab 4 8 Plus getestet, Die Lautsprecher gefallen mir da gar sehr 😉 preislich gehts da in Deutschland ab ca.230€ Los der Import liegt ebenso bei 230€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/lenovo-tab4-8-plus-ab-8-fhd-snapdragon-625/

Was neueres fällt mir im Moment aber auch nicht ein, 8 Zoll ist nicht gerade mit vielen Geräten gesegnet.
    Das Teclast Master T8 ist auch echt flott und ziemlich gut, hatte bei mir aber einen gelb stich im Display, ließ sich aber auch mit MiraVision nicht wirklich besser einstellen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/teclast-master-t10-ab-101-2k-fingerabdrucksensor-android-7/

Ach fast vergessen: Das Lenovo Tab 8 ab 112€, ich glaube da sind die Lautsprecher Öffnungen aber an der schmalen Unterseite angebracht..
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-tablets/lenovo-p8-ab-8-fhd-snapdragon-625/

Das wars glaub ich erstmal..
    Grüße Ronny

2. Josh
    Josh sagte:

Oh, das hätte ich nicht so erwartet mit dem Teclast.
    Was bringt dann der Weißabgleich/Weißpunkt o.ä. denn überhaupt?^^

3. Josh
    Josh sagte:

Doch doch doch, das ist mir schon wichtig. Auf 10 Zoll Geräten zu schreiben ist richtig umständlich. Finde ich jedenfalls.
    Auf einem 8 Zoll kann ich mit beiden Daumen die komplette Tastatur abdecken und beide Hände tragen das Tablet. Auf einem 10 Zoll und ich hatte schon mal eines, muss eine Hand komplett das Tablet halten, was deutlich anstrengender ist und die andere Hand darf dann über der Tastatur schweben. Nope nope nope^^
    Wenn ich nen Tisch hab wo ich es abstellen kann, dann kann ich sowieso gleich meinen Laptop draufstelln xD

4. Ronny
    Ronny sagte:

10 Zoll sind schon groß, ich persönlich tippe dann auch lieber auf 8 Zoll mit beiden Händen zeitgleich. Das klappt bei 10 Zoll nicht da ich es immer irgendwo auflegen muss 🙂 Zum Video gucken ist es mit 10 Zoll oder größer natürlich wieder was ganz anderes 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.