ZTE Axon 7 Displayfehler

Hallo Ronny und Community!
Mein ZTE Axon 7 ist angekommen. Habe es sogleich ausgepackt und angemacht. Keine äußerlichen Schäden. Nach der ersten Minute traten Displayfehler auf (Display geht an/aus, der halbe Bildschirm ist verschwommen/zeigt “Ameisenfernsehen” etc.), selbst nach mehrmaligem Neustart. Diese treten auch einfach auf, wenn ich das telefon in der Hand halte, ohne das Display zu berühren.
Sollte ich den Support deswegen anschreiben (gekauft bei GearBest) oder gibt es evtl. da eine andere Lösung?

Danke im Voraus

MfG,
CptBarret

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

19 Kommentare
  1. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

Wenn es kalt war draußen kommen die geräte meistens eiskalt an.Wenn die dann rein ins haus kommen bildet sich kondenswasser auch im inneren daher besser aus zimmer temperatur kommen lassen es könnte aber schon ein schaden entstanden sein.Man sollte die geräte also nicht sofort anschalten.Könntest es probieren das gerät aus lassen bis es auf temperatur ist.Ansonsten vllt eine schutzfolie drauf die fehler macht ? Sonst wirst du dich beim support melden müssen.So schnell wie möglich ist immer gut.

2. CptBarret
    CptBarret sagte:

dann werde ich das telefon mal über nacht liegen lassen. und wenn es am nächsten tag dann nicht besser ist, schreibe ich den support an.
    PS: danke für die antwort, Marvin2555 🙂

3. Christian1308
    Christian1308 sagte:

Oh CPT!
    Meinst fährt immer noch im Auslieferungslager HERMES im Kreis. Habe es noch nicht bekommen. Gestern ein MAZE bekommen, das lag in der Hand wie ein Eiswürfel. Hat sofort alles beschlagen und, ich habe es erstmal 1 Stunde liegen lassen und nicht geladen.
    Hoffe mein AXON 7 kommt heute und es ist in Ordnung.
    Bei GEARBEST am besten auf DOA hinweisen (dead on arrival) und einige Fotos und einen kleinen Film vom Fehler machen. Alles andere ist russisch Roulette bei GEARBEST. Du kannst Glück haben, musst Du aber nicht. Heißt: Sie könnten Dir ein zweites schicken oder sie bieten Dir 10 Dollar als Entschädigung an. Wenn GEARBEST mit sinnfreien Textbausteinen antwortet > PAYPAL einschalten. Schon vorab, bringt Dir einen zeitlichen Vorteil später.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Das klingt nicht so gut. Hat das liegen lassen etwas gebracht? zur not in Reis. Der saugt ja Feuchtigkeit auf.. Ansonsten ja denn Support anschreiben, auf den Defekt hinweisen und einen Austausch. Der Austausch könnte theoretisch in Spanien im Reparatur Center erfolgen. Das soll, nach Rückmeldungen , ziemlich gut und auch halbwegs flott funktionieren. Das kannst du im Ticker auch direkt ansprechende. Wie gewöhnlich immer auf Englisch.
    Grüße Ronny

5. CptBarret
    CptBarret sagte:

Das liegen lassen hat nichts gebracht. Die Fehler treten auf, sobald das Telefon kälter wird ( z.B. wenn ich es für ca 10 Min. liegen lasse und dann wieder benutze). Wenn es wieder warm wird (z.B für 2-3 Minuten zwischen meinen Händen halten) ist nichts…

Ich schreib mal ein Ticket an GearBest

6. Christian1308
    Christian1308 sagte:

@CptBarret: Mein Axon 7 ist heute angekommen. Ist völlig in Ordnung. Mensch ist das für ein Display. Das kann man ja als Taschenlampe benutzen.
    Android 6.01 hat sofort auf Android 7.1.1 upgedatet. Sound ist spitze!
    Wenn Du magst, kannst Du meins haben. Melde Dich per PN,bei Bedarf.

7. CptBarret
    CptBarret sagte:

@Christian1308 Danke für das Angebot! 🙂
    Ich werd erstmal die Support-Anfrage von GearBest abwarten…
    Wenn's nix wird, meld ich mich bei dir.

Was ich noch hinzufügen sollte:
    Der Karton des Axon 7 hatte an fast allen Seiten mehrere Dellen. Sieht aus, als wäre es mehrmals irgendwo angestoßen/fallengelassen worden?
    Ich weiß durch meine Ausbildung, wie die mit solch kleinen Paketen umgehen…

8. Unionhorst
    unionhorst sagte:

@christian1308:

welche Version hast du denn? meins updated überhaupt nicht Ich habe aber auch die Modellnummer ZTE A2017G, anscheinend die chinesische Version.

VG
    Micha

9. CptBarret
    CptBarret sagte:

Hab von GearBest eine RMA (Return Merchandise Authorization) ins Reparaturzentrum nach Spanien bekommen.
    Werde das Paket diese Woche losschicken (natürlich gut und sicher verpackt!)…
    Wenn's was neues gibt, melde ich mich hier wieder.

10. CptBarret
    CptBarret sagte:

So. Hab das Paket heute bei DHL abgegeben. Lieferzeit ca. 10 Werktage. Leider keine Paketverfolgungsnummer bekommen :/
    Habe dem Support geschrieben, sie sollen mich, wenn möglich, benachrichtigen, wenn das Paket angekommen ist.

11. CptBarret
    CptBarret sagte:

Nach nun mehr als 15 Werktagen habe ich immer noch keine Nachricht von GearBest gekriegt, ob mein Handy im Reparatur-Center in Spanien angekommen ist. Wie du in deinem Q&A Stream vor ein paar Tagen gesagt hast, Ronny, hab ich GearBest auf Facebook angeschrieben. Die haben mir dann mitgeteilt, dass das Ticket geschlossen wurde, obwohl ich die Nachricht erhielt, dass dies nicht der Fall sein wird, bis dieser Fall abgeschlossen ist. Hab heute nochmal ein Ticket eröffnet mit der Bitte um Aufklärung, ob mein Handy angekommen ist.
    Bin mal gespannt, wie das dann ausgeht…
    Wenn ich bis Ende nächster Woche keine Antwort erhalte, werde ich PayPal einschalten, denn so lang kann das nun auch wieder nicht dauern.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.