Meiigoo S8

Hallo.
Ich habe bei Gear Best ein Meiigoo S8 bestellt und auch bekommen.
Leider macht das Display was es will, apps öffnen und schließen sich von allein….
Werksreset, Update…….., alles nichts gebracht.
Pay Pal Käuferschutz, beantragt.
Gestern wurde dann gegen mich entschieden, ich hätte Veränderungen am Gerät gemacht.
Meine letzte Hoffnung ist, die Firmware noch einmal neu aufzusetzen.
Aber wo bekomme ich diese her?
Jemand ne Idee oder hat jemand evtl. die originale Firmware?
Oder hat jemand ne Lösung dafür?
Ich danke schon mal im Voraus, Grüße Denis.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

10 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hast du bevor du Paypal eingeschaltet hast auch Gearbest angeschrieben? Die haben übrigens in Spanien ein Center eröffnet in dem Garantiefälle und Reparaturen abgefertigt werden. Eröffne doch mal einen Ticker mit einer Frage auf Reparatur. Eventuell schreib auch mal meiigoo direkt an. Die bieten ja auch einen gewissen Service. http://www.meiigoo.com/article_list_102.html
    Ob es die Firmware auch so zum Download gibt weiß ich nicht. Meiigoo ist nicht gerade ein großer Hersteller..
    Grüße Ronny

  2. Denis
    Denis sagte:

    Hallo Ronny.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja Gearbest habe ich angeschrieben. Habe denen 3 "Beweisvideos" gesendet.
    Nach langem hinhalten sollte ich das Gerät nach Spanien senden.
    Leider habe ich der Sache nicht vertraut, und Erfolglos auf PayPal gehofft.
    Den Hersteller habe ich angeschrieben, noch keine Antwort.
    Ob die Firmware die Lösung bringt ist nur noch der letzte Versuch.
    Grüße Denis.

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Das mit Spanien und der Reparatur ist offiziell und klappt auch gut. Ich würde da nochmal einlenken und drauf eingehen. Ich hab bereits Rückmeldungen bekommen das das ganze ohne Probleme klappt. ich glaube es betraf auch ein Maiigoo S8 Telefon.

  4. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

    Mein mi mix 2 war auch in spanien wurde dann als kaputt bezeichnet und ich habe ein neues bekommen.Das problem ist du kannst nicht einfach paypal einschalten das es dann abgelehnt wird oder so ist fast klar.Du musst erst mit dem gearbest support sprechen und alles mit denen klären.Wenn du selbst veränderungen gemacht hattest wie rooten usw verstößt du auch gegen die garantie bestimmungen.Ist aber auch bei deutschen händlern wenn da was kaputt ankommt und man schaltet paypal ein und will sein geld wieder bringt das auch nichts weil du dich erst an den händler wenden musst und wenn die dir eine reparatur anbieten dann musst du das auch annehmen.

  5. Denis
    Denis sagte:

    Hallo.
    Also der Support hat erst nach Tagen reagiert. Ich habe nicht funktionierende Links bekommen.
    Erst als das Wort PayPal ins Spiel kam, wurde so langsam reagiert.
    Ich habe drei Videos gesendet, als Beweis.
    Ich habe dann Tips bekommen, Werksreset, Softwareupdate, Displayfolie entfernen.
    Displayfolie ist keine drauf, Werksreset, Softwareupdate habe ich mehrfach gemacht, ohne Erfolg.
    Ein Vergleich wurde mir angeboten, 45 Euro.
    Den habe ich abgelehnt. Der Vergleich macht evtl. Sinn bei Schönheitsmängeln oder Ähnlichem.
    Aber nicht bei einem nicht funktionierendem Telefon.
    Ich habe nichts gerootet oder geflascht, das macht bei einem Modell wie diesem nicht viel Sinn, wenn ja hätte ich wenigstens ein Backup.
    Man bekommt ja nicht mal ne originale Firmware.
    Das aber die Tips vom Verkäufer, als Veränderung am Gerät gewertet werden ist für mich schon sehr fraglich.
    Werksreset und Softwareupdate gehören in meinen Augen zur Bedienung dazu.
    Die Idee mit der originalen Firmware ist einfach nur noch so eine kleine Hoffnung von mir.
    Grüße Denis.

  6. Denis
    Denis sagte:

    Hallo.
    Keiner ne Idee für ne originale Firmware?
    Der Download auf der Herstellerseite funktioniert nicht!
    Grüße Denis.

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Es gibt sicherlich in den Tiefen des Internets (russische Foren) eine ROM zu finden, getrom oder so ähnlich klingelt bei mir im Kopf. Allerdings bringt da wohl eher weniger etwas, wenn es kein Update von Offizieller Seite her gibt. Wenn selbst auf der Herstellerseite nichts zu bekommen ist, siehts wohl eher schlecht aus.

  8. Denis
    Denis sagte:

    Hallo Ronny.
    Danke für dein Antwort. Der Hersteller ist ja noch recht neu, die brauchen da vielleicht noch etwas Zeit.
    Den Downloadbutton haben sie ja schon, halt leider noch ohne Funktion.
    Habe jetzt ein VKworld S8, geht super.
    Da ich vor dem ersten Einrichten immer alle, für mich unwichtigen, Apps deaktiviere, habe ich folgendes Festgestellt.
    Beim VKworld S8 giebt es ein App, mit dem Namen "STORE".
    Wenn ich diese deaktiviere, habe ich fast den gleichen Effekt wie beim Meiigoo S8.
    Das Display macht was es will, Apps öffnen und schliesen sich wie sie wollen.
    Zum Glück ging das aber Rückgängig zu machen und ich fummle daran nicht mehr rum.
    Nur so als kleiner Tipp für andere, vielleicht ist es aber nur bei mir so, keine Ahnung.
    Beim Meiigoo S8 werde ich noch ein bisschen drannbleiben, bevor ich die Sache abhake.
    Grüße Denis.

  9. Ronny
    Ronny sagte:

    Danke für die Infos. Ich selbst hab aber noch nie groß Apps deaktiviert (maximal was beim Prüfen als "schadhaft" erkannt wurde) Wer weiß was sich dahinter verbirgt. 🙂
    Grüße Ronny

  10. Bernie
    Bernie sagte:

    Andres Thema. Hat jemand mal versucht ein Widget beim Meiigoo S8 zu installieren? Es funktioniert nicht

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.