Doogee Y6 Piano Black Ersatz

Hallo,

leider hat nach 5 Monaten der Akku meines Doogee Y6 Piano Black den Geist aufgegeben. Leider gibt es dieses Phone nun nicht mehr. Nun suche ich ein vergleichbares Smartphone. Ich suche nun ein Smartphone mit 5,5″. am liebsten wären mir 4GB RAM und 64 GB ROM.
Ich such ein Smartphone OHNE Tasten im Display sondern eher im Rahmen. Leider habe ich noch nicht DAS Phone gefunden. Dehlab frage ich euch.

Ich Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Phonesuchende Grüße

Maximilian Haase

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

10 Kommentare
  1. Maximilian
    Maximilian sagte:

Danke dir für die Antwort und die Links. Ich habe ja schon ein bisschen selbst gesucht, doch so das "wahre" habe ich nicht etdeckt.

Habe hier auch auf ein paar Erfahrungen gehofft. Dann werde ich mir die Links mal ansehen und schauen was ich dann wähle.

2. Yannik
    Yannik sagte:

Vllt das Xiaomi Mi A1?? Oder dasMi Max 2, welches ich selber besitze und durchweg begeistert bin, machst damit bei dem Preis nichts falsch, ist aber allerdings etwas größer und nicht für jede Hosentasche geeignet.

3. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

Ich kenne nur das Elephone S8 das hatte ich in der hand und kann sagen es ist top wenn man randlose displays mag.Hatt ja auch den vorteil das man viel display bei gleicher gehäuse größe bekommt.Und auch das es ein 2k display hatt finde ich super.

4. Maximilian
    Maximilian sagte:

Hallo @alle

Danke für die Infos.
    Das Doogee hatte ich über Amazon bestellt. Damit waren zwar etwas höhere Kosten verbunden, aber ich hatte zumindest das Gefühl etwas „sicherer" zu sein mit Garantie und so weiter. Liege ich da mit meinem Gedanken falsch?
    Wie ist denn eure Erfahrung mit dem asiatischen Support? Oder sollte ich da keinen Wert drauf legen?
    Gibt es denn eigentlich so etwas wie Gewährleistung bei diesen Herstellern?

Danke und Guten Rutsch!

5. Maximilian
    Maximilian sagte:

Also ihr Lieben!

Danke an eure Beiträge und Links!

Habe mir heute das Elephone S8 bei GearBest bestellt. Bin gespannt und Freue mich schon sehr.

Mal schauen wie lange der Transport nun wirklich braucht.

Schönen Tag euch!

6. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

Kommt immer drauf an womit du bestellt hast wie lange es dann dauert.Und meine erfahrung mit dem support bei gearbest sind eigendlich gut.Die hatten mich mal etwas belogen was das richtige versand datum angeht aber da habe ich auch die hälfte von den versandkosten zurück bekommen aber erst auf nachfrage.

7. Ronny
    Ronny sagte:

Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen, wir waren mal 1 Woche abwesend 😉 Nun hat es sich ja erledigt 🙂 bei weiteren Fragen kannst du die natürlich jederzeit stellen
    Grüße Ronny 🙂

8. Maximilian
    Maximilian sagte:

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Antwort. Dank deiner Reviews, die absolutes Infotainment sind bin ich erst auf Doogee gestoßen.

Wenn ich noch Fragen habe, dann melde ich mich sicherlich. Hier wird einem so super gehollfen.

Liebe Grüße

Maximilian

9. Jürgen
    Jürgen sagte:

Hi habe die gleichen Erfahrungen mit meinem Doogee Y6 Piano Black gemacht. Bin sehr enttäuscht von der Qualität der Akkus, aber noch viel mehr über den Support von Doogee selber. Habe mir das Y6 Piano Black über Amazon market place bestellt. Leider existiert der Händler nichtnicht mehr oder stellt sich Tod. Amazon selber wäscht seine Hände in Unschuld da Sie ja nur die Plattform stellen und somit aus der Haftung sind. Bin mega enttäuscht, weil es eine teuere Erfahrung war, 165,-€ für 6 Monate Nutzung. Dann kann ich mir ja gleich ein Marken Smartphone holen. Da habe ich wenigstens optimalen Software support und Hardware support.
    Werde mir wohl kein billig Smartphone mehr kaufen und schon garnicht mehr über Amazon.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.