Zollfreie/Ust.freie-Bestellung abgeschafft – ab jetzt alles wieder teuer !

Hi !

Ganz offensichtlich stehen die mutmaßlich Zoll-/UsST-freien Versandmethoden NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG !!

Bei Banggood gibt es ausschließlich nur noch den sogenannten “Express Mail Service” als Versandmethode und die kostet vermutlich wieder Schweinegeld, bzw. halt Zoll und Gedöns….

Das war’s dann wohl mit billig bestellen in Fernost…..

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Peter
    Peter sagte:

Zur Untermauerung des Gesagten zitiere ich die FQA von Banggood wie folgt:

"Orders shipped with an express mail service have a higher probability of being taxed."

2. Kay
    Kay sagte:

Möglicherweise hat Banggood auch nur für bestimmte Kategorien die Versandart temporär entfernt aufgrund der Versandprobleme / des Versandstaus. Bei meinen Stichproben gerade war nahezu überall Priority Direct Mail und European Direct Mail verfügbar.
    VG, Kay

3. Peter
    Peter sagte:

Hallo Kay,

nach deinem Kommentar habe ich jetzt mal die Mehrzahl der Notebooks/Laptops überprüft und man kann wohl sagen, dass zumindest diese Produktkategorie komplett aus dem alten Bezahlsystem herausgefallen ist.
    Ich vermute mal, dass alle etwas teureren Produkte aktuell nicht mehr über Priority Direct Mail oder European Direct Mail beziehbar sind….

Genau in dieser Produktkategorie (preisliche Oberklasse) sind aber die großen Einsparpotentiale gewesen…. denn einen USB-Stick hole ich mir aus praktischen Gründen lieber beim Großmarkt um die Ecke….

4. Peter
    Peter sagte:

Ups…..eben gesehen…..da sind jetzt doch etliche Notebooks wieder herkömmlich bestellbar……seltsam…..

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.