Gearbest Versandvarianten DE-CN DE-EU-6 DE-EU-4

Ich interessiere mich für China Tablets und Notebooks. Jetzt ist bei meinem aktuellem Favoriten, dem Cube Thinker Notebook, ein Blogbeitrag erschienen, wo der Blogger meint, “Cube Thinker aus der EU für 472€ “. Ich bin gleich auf die dementsprechende Gearbest-Seite und habe dann folgendes gefunden:
€489.56 mit Versandoption “DE-CN”
€631.06 mit Versandoption “DE-EU-6”
€636.26 mit Versandoption “DE-EU-4”
Offensichtlich kommt DE-CN immer noch aus China (mit dem dementsprechenden Verzollungs/Besteuerungs-Risiko), anders als der Blogger gemeint hat. Aber warum sind die Lieferungen schon aus dem EU-Raum gleich soviel teurer? Der Aufschlag beträgt ja nun wirklich mehr als die 20 % Einfuhrumsatzsteuzer, die ein legaler Import in einem EU-Staat eben kostet.
Verwirrenderweise gibt es aber ein anderes Angebot bei Gearbest ( www.gearbest.com/laptops/pp_620996.html?wid=91 ), wo es doch einen vergleichsweise billigen Versand gibt: €520.25 für Versand aus “EU-4”.
Was gilt denn nun?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Der DE-Gearbest Ableger ist nur eine Lokalisierte Seite die , ja wie du selbst bemerkst, aus China liefert und zudem etwas höhere Preise besitzt.
    Dann gibt es die EU Lager:
    Gearbest hat unterschiedliche EU Lager zB Spanien, England(noch), Polen, Tschechien und weitere. Diese werden alle mit andere Kürzeln angegeben, dementsprechend unterscheiden sich da auch die Preis , je nach angewählten Artikel. Warum die Preise mehr als die normalen 19% betragen, das weiß nur Gearbest selbst. Liegt aber eventuell auch daran das die Chan Preise schwanken und bei hohen Preisen dementsprechend auch der EU Preis höher ist. Genauere Details kenne ich aber nicht.
    Grüße Ronny

2. MiniMax
    MiniMax sagte:

Mich hat deshalb der "EU-4"-Preis mißtrauisch gemacht: Nur rund 30 € Aufschlag ist ja merklich weniger als die 19 % Einfuhrumsatzsteuer, die bei 490 € ja über 90 € ausmachen.

3. Marvin2555
    Marvin2555 sagte:

Die DE seite von gearbest hatt ganz andere preise auch versand ist teurer und die meisten gutscheine gehen bei denen nicht.Daher kauf lieber bei der normalen gearbest seite.

4. MiniMax
    MiniMax sagte:

Ja, ich habe bisher eh nur bei gearbest.com gekauft. Bei dem Preis kann ich mir nur nicht vorstellen, daß ein Gerät aus "EU-4" wirklich, wie von Gearbest behauptet, schon aus dem EU-Raum geliefert wird.

5. Fly1111
    Fly1111 sagte:

Das EU-4 Lager befindet sich in Polen, daher im EU-Raum. Daher sollte es keine Probleme mit der Lieferung geben.
    Habe selbst einen Staubsaugerroboter im EU-4 Lager bestellt. Das Paket wird anscheinend direkt an GLS Deutschland übergeben.

6. Ronny
    Ronny sagte:

Die Angaben mit den Unterschiedlichen EU Lagern kann man schon trauen, nur eben die De.Gearbest. Seite ist eher zu vernachlässigen, denn einen Vorteil hat man, wie man ja hier auch liest, nicht.

7. MiniMax
    MiniMax sagte:

In der Tat, der Angabe von Gearbest zu "EU-4" war zu trauen: Das Notebook wurde aus Polen mit GLS verschickt und war in vier(!) Tagen da. Ohne irgendwelche Probleme, es kam ja aus einem EU-Staat. Da hätte ich mir die Transportversicherung sogar sparen können.

8. Ronny
    Ronny sagte:

Sicher ist sicher 😉 Lieber haben als brauchen. Super so sol es doch sein mit den EU Lieferungen 🙂 Ich wüsste aber auch nicht ob da jemals geschummelt wurde, würde ja keinen Sinn machen. Hat bei mir Privat auch immer gut geklappt mit Bestellungen aus der EU.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.