kleiner Beamer mit Akku

Hallo,

ich bin auf der Suche, für nächsten Sommer,
nach einem kleinem Beamer,
den man auch mal eben mitnehmen kann.
Ich bin bei Gearbest auf diesen hier gestoßen.

GP1S DLP Projector – EU PLUG WHITE
500 Lumens 800 x 600 Pixels MHL / HDMI / USB Connectivity Support 1080P
https://www.gearbest.com/projectors/pp_358636.html

Was ist wohl von diesem zuhalten?
Sind die 500 Lumen realistisch?

Hat hier jemand Erfahrung mit diesen, ich nenne Sie jetzt mal Handy Beamer?
Würdet ihr diesen Testen?

Besten Dank erst mal.

Andreas

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Andreas,

    erfahrungsmäßig werden diese 500 Lumens wohl erreicht, aber nur bei kleineren Diagonalen und da die minimale Displaygröße von 12 Zoll liegt…. xD
    Wird das sehr duster bei 50 Zoll oder mehr. In dunkler Umgebung sicher machbar, aber alles andere und es wird schwer was zu erkennen.

    Ich hab schon Erfahrungen mit solchen Mini-Beamer gemacht. Besonders mit einem Tablet was sowas integriert hat und ich gehe davon aus das dieser Gerät was ähnliches schafft. Bloß keine Ahnung wie lang der Akku hält, tippe aber mal das da nen 120min Film drin ist.

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Selbst getestet hab ich das noch nie, konnte aber bei ZTE 2016 auf der IFA einen Blick auf ein ähnliches Gerät werfen. Ich war schon überrascht wie groß das Bild wird und auch bei nicht abgedunkelten Räumen über das Bild. Wunder sollte man keine erwarten, den mit steigender Größe des Bildes erkennt man mehr und mehr die recht geringe Auflösung. Aber ich kann wiederum auch sagen: es langt zum spielen und auch für den einen oder anderen Film. Wenn man keine großen oder gehobenen Ansprüche hat. Ein ganz großes Bild bekommst du auch nur bei ganz dunklen Räumen. Der Akku wird maximal 2 Stunden halten. Vergiss auch nicht das die Geräte schon ziemlich warm im Betrieb werden.
    Grüße Ronny

  3. Osman
    Osman sagte:

    Funktioniert wie erwartet. Stecker rein und Bilder, Filme oder Videos vom Handy zeigen. Vorausgesetzt ihr habt einen HDMI-Adapter.
    Ideal um Urlaubsbilder/-filme zu zeigen oder im mal im Hotel ein Video zu schauen. Geht auch mit streamen von Film, wenn das WLAN schnell genug ist. Da Akku+usb vorhanden geht es auch in der Kneipe, ggf. mit Powebank.Es muss nur dunkel genug sein.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.