Welches Handy?

Hallo,
danke, dass Ihr die Anfrage Option anbietet. Ich suche ein neues Handy, weil ich mit meinem HTC u11 nicht zufrieden bin (ich weiß unglaublich) abgesehen von der großartigen Kamera.
Ich suche ein Smartphone ab/über 6 Zoll Dispalygröße mit einer guten Akkuleistung und Kamera. Meist benutze ich das Handy als Laptop Ersatz: surfen, Emails schreiben, die ein oder andere Serie streamen ich brauche kein Radio, kein NFC, spiele keine Spiele. Bis auf das Xiaomi Mi Max 2 habe ich noch nicht viel gefunden, doch bei dem scheint die Kamera nur sehr mittelmäßig zu sein… Habt Ihr eine Alternative, Budget bis 270€?
Danke und liebe Grüße
Cosima

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

9 Kommentare
  1. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Eigentlich schon die richtige Wahl mit dem MI MAX 2. Im Vergleich zu anderen XIAOMIs der 5.0 oder 5.5-Zoll-Klasse (Redmi Note 4x) finde ich die CAM vom MAX 2 eigentlich schon sehr gut. Aber wahrscheinlich bist Du vom HTC verwöhnt. Schwierig. MI MIX2 für rund 395.00 liegt zu hoch im Preis. Zumal, wenn Du die CAM benutzt, musst Du die Bilder auch irgendwo speichern. Also wird die MIX2 – Variante mit 64GB schon eng. Also, wenn Du mit einer mittel-bis guten CAM leben kannst (und kein Streaming auf dem Lande willst, denn das MAX2 hat kein Band 20 – LTE auf dem Lande) … dann ist das MAX 2 schon ein sehr gutes Gerät mit einer traumhaften Akkuleistung.

  2. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Cosima,

    hm, ein weiteres großes Smartphone mit guter Kamera?
    Wenn das Mi Max 2 nix ist, wie schaut es mit dem Elephone S8 aus?
    Auch wenn es von er Akkuleistung nicht an das Mi Max 2 rankommt, aber vielleicht sagt dir ja die Kamera davon zu?

    Der Vergleich zum U11 ist schon echt hart^^

    mfg
    Josh

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Aktuell gibt es eigentlich nur das Uhans Max 2 oder das bessere Xiaomi Mi Max 2 als sehr große und brauchbare Geräte. Ansonsten erst bei ca. 400€ das Xiaomi Mi Mix 1 oder 2. Mehr Auswahl gibt es nicht.
    Wie die Kamera im Vergleich zum U11 ist kann ich aber nicht beurteilen.
    Xiaomi Mi Max 2
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-max-2-ab-644-fhd-5300mah-android-7-1/
    Xiaomi Mi Mix
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-mix-ab-64-snapdragon-821-randloses-design/
    Xiaomi Mi Mix 2
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-mix-2-ab-599-bezel-less-snapdragon-835/

    Grüße Ronny

  4. Yannik
    Yannik sagte:

    wobei die Kamera beim Uhans ja nicht die beste is, und das Mi Max schon sehr gut, ist mein daily driver, meine meinung zum Mi Max 2 steht unter Ronnys Beitrag in den Kommentaren.

  5. Cosima
    Cosima sagte:

    Danke für eure Antworten. Dann ist kein Displaymonster meiner Aufmerksamkeit entgangen und es wird das Mi Max 2. Werde stöbern, welcher Shop es am günstigsten anbietet. Sar Werte findet man bei den China Handys wohl generell nicht…

  6. Cosima
    Cosima sagte:

    So gestern das Mi Max 2 ausgepackt und getestet. Geiles Teil, super Akku, gutes, Display, Emui 9.0, guter Klang. Aber die Kamera geht echt nicht. Nur der Fokus Bereich ist scharf, zu den Bildrändern hin wirds sehr verwaschen. Schon bei mittelmäßigen Lichtverhältnissen starkes Rauschen, bei schlechten Lichtverhältnissen braucht man den Auslöser gar nicht drücken. Bei eBay Kleinanzeigen sofort weiter verkauft. Ich SUCHE deshalb immer noch… Was ist mit dem Elephone U pro? Die Daten und ersten Reviews sind vielversprechend. Werdet ihr es zeitnah testen?
    VG Cosima

  7. Coaima
    Coaima sagte:

    SaR Wert Mi Max 2 übrigens 1,22
    In den Untiefen das Internets gefunden

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.