Redmi 5 Plus unofficial Rom freezed message

Servus,
Vielleicht hat jemand da etwas mehr Plan als ich. Folgendes: Auf meinem Neuen Redmi 5 plus tauchte heute plötzlich folgende Nachricht am oberen Rand auf welche nicht verschwindet seit dem: Looks like the RoM installed on your device is unofficial. Contact your….
Habe nun Honorbuy angeschrieben, Mal schauen was die sagen. Habe die global multi language Rom. Ansonsten hat Einer von euch vielleicht nen Tipp wie man die Nachricht weg bekommt?

Vg

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Das klingt nach einer Shop ROM oder custom ROM. Xiaomi hat die Tage die offizielle Firmware veröffentlicht. Die kannst du auch runterladen, auf deinen internen Speicher packen und einfach installieren. Deutsch sollte in der internationalen Version auch verfügbar sein. Das hast du eine offizielle ROM und bekommst auch alle anstehenden Updates.
    hast du schon mal nach der Firmware Version gegoogelt? kam was bei raus?
    Grüße Ronny

  2. Ken
    Ken sagte:

    Bei den offiziellen Roms von Xiaomi werden wohl immer nur 4 Zahlen in der Versionsnummer angegeben z.B. 9.1.1.0
    Bei Shop Roms sollen es 5 Zahlen sein z:B. 9.1.1.0.0

    Daran kann man es wohl gut erkennen, ob du eine Shop Rom drauf hast.

    Falls ja, dann den Weg wählen den Ronny schon beschrieben hat 🙂

  3. Tharonil
    Tharonil sagte:

    Als jemand der sich die "Global Edition" nun auch vorbestellt hat, danke ich euch jetzt schon einmal, falls ich das selbe Problemchen haben werde^^

    Habt noch einen schönen Tag! 🙂

  4. Max1
    Max1 sagte:

    @ Ronny: Nein, habe leider noch keine Firmware gefunden. Nur Roms o.Ä., bei denen man flashen muss, was ich mir selbst nicht zutraue ':D

    @Ken bei mir steht: 9.2.0.2 (NEGMIEI)

    …ansonsten konnte ich den Fehler vorübergehend beheben durch das trennen der Internetverbindung der 'Sicherheit' App(unter System Apps). Nach dem Schritt muss man nochmal unter installierte Apps die Daten der App Sicherheit löschen.*

    *http://en.miui.com/thread-1499161-2-1.html

    VG

  5. Ken
    Ken sagte:

    vMit Firmware meint Ronny glaub ich die Versionsnummer.

    Das hier wäre eine Möglickeit, die Global Stable Rom, wenn du es noch nicht schon ausprobiert hast:

    https://androidfilebox.com/rom/miui-9-v9-2-3-0-global-stable-rom-for-redmi-5-plus/

    Einfach runterladen und beim System Update, oben rechts Update Paket auswählen.

    Vielleicht klappt es ja, ansonsten bleibt wohl nichts übrig als später mal zu flashen, aber eine Fastboot davon scheint noch nicht verfügbar zu sein

  6. Max1
    Max1 sagte:

    @Ken hat leider nicht funktioniert, es kommt immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich es installieren möchte, von wegen keine autorisierung zur Beta.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.