Woher weiß man, das man eine richtige Systemsoftware hat die alle Updates bekommt?

Bin mir nicht sicher, ob ich alle Updates, sprich Android und MIUI bekomme, da es nun noch eine weitere global Version gibt und ich eine Meldung bekommen habe unofficial Rom, kann man das testen oder nachschauen?
Mein Händler (Honorbuy) bietet mir die Option es zurückzusenden, jedoch bin ich auf mein Handy angewiesen und will sichergehen das ich es nicht umsonst zurücksende
Danke für jede Antwort

Vg

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

    Um welches Telefon handelt es sich denn? Beim Redmi 5/5Plus gab es ja da Probleme bei Geräten die von Honor Buy kamen.
    Erst Mal bei Einstellungen "Über das Telefon" bei Miui Version gucken, was da steht.

    Dann kann man erst herausfinden, ob das eventuell eine Shop Rom ist.

    Welche Fehlermeldung kommt den genau wenn du auf "Aktualisierung prüfen" gehst?

    Ansonsten wäre die erste Lösung es zu probieren die offizielle Global Rom runter zu laden und es über die Systemaktualisierung -> Update Paket auswählen zu installieren.

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Bei Xiaomi ist es zum Glück sehr einfach falls man keine offizielle ROM bekommen hat. Einfach die entsprechende Version laden, auf das Telefon packen und im Update Bereich nach einem manuellen Update schauen (Lokal) http://en.miui.com/download.html
    Dann sollte alles klappen.
    Grüße Ronny

  3. Gast
    Gast sagte:

    Dann kommt Aktualisierung kann nicht überprüft werden:"Current Version is illegal, only allowed to flash the latest stable Version" 🙁

  4. Ken
    Ken sagte:

    Probiere es mal mit dem XiaomiTool:
    http://www.xiaomitool.com/

    Hiermit sollte es eigentlich möglich, das Smartphone auf die offizielle Global Rom zu bekommen.

    Einfach auf Youtube: "Xiaomi Tool deutsch" eingeben, da kommt dann auch eine Anleitung auf deutsch.
    Daten sind aber danach gelöscht auf dem Gerät, also vorher ein Backup machen.

  5. Max1
    Max1 sagte:

    @Ken Jo danke ich denke das sieht ganz gut aus. Muss jedoch leider meinen Boatloader entsperren .. Habe dieses Xiaomi Formular mal ausgefüllt damit die das entsperren. Mal schauen wann die sich melden, kann ja nochmal Beschied geben falls alles geklappt hat 🙂

    VG

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.