Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

Man muss auch keine 500 € ausgeben, das KoolNee K1 kostet ja ca 130 €, dafür findet man in dem Preisbereich schon was besseres.

Der MT6750 Prozessor in den Handy ist nicht grad schnell und ist hat auch keine gute Energieeffizienz.

Ein Xiaomi Redmi 5 Plus wäre da wohl die bessere Wahl, aufgrund des gleichen Designs, knapp 6 Zoll rahmenlos, 18:9 Fomat.
    Damit hat man bestimmt mehr Freude, stärkerer Prozessor, super Akkulaufzeit und es wird regelmäßig Software Updates geben.

Bei vielen China Handy Herstellern sieht es mit Updates eher schlecht aus.

Gleicher Preisbereich, aber das Xiaomi Redmi 5 Plus stellt den besseren Deal dar.

2. Ronny
    Ronny sagte:

Ich persönlich würde es nicht testen wollen. Mir schmeckt einfach der MTK6750T nicht,da er zu viel Energie bei Belastung verbraucht und so den Akku zu schnell entleert. Den Prozessor hab ich nun bestimmt schon 10x in der Hand gehabt und, die Kameras waren auch allesamt nur wenig brauchbar. Ansonsten ist es natürlich ein solides Telefon, ich würde aber auf einen Helip P20/P25/P23 oder den Snapdragon 625 setzen.
    Zb das Xiaomi Redmi 5 (5,7")oder Xiaomi Redmi 5 Plus (5,99") stehen gerade bei mir hoch im Kurs. Kosten wenn nur bedingt mehr , du bekommst aber auch später noch Updates. Das wird bei, Koolnee vermutlich nicht so sein.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/#tab-id-1
    Grüße Ronny

3. Josh
    Josh sagte:

Das Modell liest sich sehr ähnlich zu anderen Geräten.
    Sowas auf der Höhe von "Doogee Mix 2" o.ä.
    Die Dual-Kamera wird auch hier wahrscheinlich auch keine sinnvolle Erweiterung darstellen.
    Solange du nicht wegen der Marke oder wegen dem Design das Gerät willst, würde ich auch da noch zum Xiaomi Redmi 5 (Plus) raten.

Ja das Gerät ist besser, aber der Preis ist auch hier leicht zu hoch, im Vergleich zur Konkurrenz. Wenn ich jetzt den Preis bei Gearbest für knapp 200€ als Maßstab nehme.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.