Gutes Smartphone für Schüler

Hallo Ronny und liebes NerdsHeaven-Team

Ich bin auf der Suche nach einem, ich sag Mal, vernünftigen Smartphone für meinen großen. Er geht nach den Sommerferien auf eine Gesamtschule, die nicht gerade “um die Ecke” liegt. Falls er Mal früher Schulschluss hat oder sonst was ist, haben wir als Eltern gesagt, bekommt er ein Handy, damit er sich im Falle, immer melden kann.
Wir suchen was kompaktes, also eher die 5″ Gegend, aber etwas mit einem guten Akku und guter Performance, da es nicht von der Hand zu weisen ist, das er das Handy auch zum zocken nutzen wird. Updates wären auch nicht schlecht aber da gibt es ja nicht viele Hersteller die eine “Produktpflege” betreiben.
Hatte Mal vorgeschlagen dass Redmi Note 4x, so wie ich es hab. Aber es ist für seine Hände doch eher zu wuchtig.

Freue mich auf deine / eure Antwort was ihr mir so vorschlagen könnt.

Achso. Vom Preissegment her, lass ich dir Mal freien Spielraum 😉. Entscheiden können meine Frau und ich dann noch, was es werden soll 😄😄.

LG
Andy

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Mh schaut euch doch mal das baugleiche Xiaomi Redmi 4x an? Das nutzt ein 5 Zoll Gerät, bekommt ebenfalls Updates und steht dem großen Note 4 in nichts nach, auch wenn es einen etwas schwächeren Prozessor nutzt. Ab ~130€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-4x-ab-5-snapdragon-435/#tab-id-3

Ansonsten gibt es da noch das Zuk Z2 ab 170€ Das ist deutlich flotter unterwegs und auch mit der Größe recht handlich. Aber ich glaube da gab es kaum oder nur wenige Updates.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/zuk-z2-fuer-5-fhd-snapdragon-820-fingerabdrucksensor/#tab-id-1

Ansonsten hat Sony noch kleinere Modelle auf Lager ab 120€ aus Deutschland
    Sony XA 5",Helio P10,2300mAh Akku (nicht die Wucht)
    https://geizhals.eu/sony-xperia-xa-schwarz-a1397402.html

Eventuell hilft euch das ja schon 🙂
    Grüße Ronny

2. Shellybar
    Shellybar sagte:

Hey.
    Naja. Ich bin nicht gerade so der Apfel Fan und ich suche schon eher die "Outsiders". Und ich finde das P/L Verhältnis ist bei Appel sehr schlecht.

Und den Kindern fällt Mal so ein Gerät runter oder wird im schlimmsten Fall geklaut und da ist der Preis von knapp 400 € zuviel. Es sollte schon ein Neugerät sein und kein gebrauchtes dass eventuell schon Recht ausgelutscht ist.

Die Vorschläge sind echt gut und eine Überlegung wert. Wie schaut es bei den Bezel-less Modellen aus? Was gibt's da so in der Kategorie in der ich suche?

3. Josh
    Josh sagte:

Hi,

hm aus der Bezel-less-Abteilung?
    Hm die sind leider nicht so klein. Die meisten sind im Format von den 5,5" Geräten, also sowas wie eben dein Note 4x.
    Und dann ist eigentlich soweit ich das sehen kann, kein Hersteller, im unteren Preisbereich dabei, der dafür bekannt ist da eine gute Produktpflege zu betreiben.
    Also ich finde da kein Gerät, was da passen würde.

mfg
    Josh

4. Yannik
    Yannik sagte:

Ansonsten fallen mir noch das Sony Xperia X (Compact) ein die sind auch klein leistungsstark und Updates gibt es da auch, mein Bruder ist damit voll zufrieden, ist das kleinste was auch hier erhältlich ist

5. Ken
    Ken sagte:

Ich würde noch das Redmi 4 Prime vorschlagen.

Im Große und Ganzen ist da die Hardware des Redmi Note 4 verbaut, aber alles ist statt 5,5 Zoll in einem 5 Zoll Gerät untergebracht.
    Nur gibt es bei dem Gerät kein Band 20.

Nur mit der Verfügbarkeit ist wohl oft ein bisschen schwierig.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.