Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

13 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Sandro,

    hm das ist nicht so klar, für was brauchst du denn dein Handy?
    Weil das Maze Alpha hat den größeren Screen besser für Videos, Games o.ä. Aber sobald man das Maze in die Hosentasche steckt, wirds gerne zu eng^^
    Das Xiaomi Redmi Note ist da "alltagstauglicher", und hat eine bessere Updateversorgung als das Maze.
    Für die meisten Leute passt das Xiaomi besser, aber wer weiß wie dein Use-Case aussieht. 😀

    Wenn du uns mehr sagen kannst, von welchem Gerät du kommst, was dir wichtig ist, wie hoch dein Budget ist, usw.
    kann helfen, die riesige Auswahl an Geräten auszudünnen.^^

    mfg
    Josh

  2. Sandro88
    Sandro88 sagte:

    Ja ich hab das Samsung s7 gehabt ist aber kaputt. Ja so bis 200 Euro. Muss auf jedenfall Band 20 haben damit ich gut erreichbar bin. Vernünftiger Ton ist wichtig. Die Gesprächsqualität sollte gut sein. Benutze das Handy für meine Firma hauptsächlich. Die Kamera sollte gute Bilder machen wo man was drauf erkennt und speichplatz muss genügend vorhanden sein.

    Danke schon mal.

    Gruß sandro

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich denke dann wäre ein Xiaomi Gerät die bessere und sichere Wahl, auch weil es zukünftig weiterhin Update gibt. Das Xiaomi Redmi 5 Plus mit einem 5,99 Zoll Display ist nun auch als Globale Version zu bekommen. Eventuell ist das auch was für dich. Oder das beliebte Xiaomi Mi A1. Technisch sind alle Geräte ziemlich identisch zum Note 4.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a1-ab-55-fhd-snapdragon-625-android-one/
    Grüße Ronny

  4. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Sandro, von diesen China-Böllern (Maze und Co) würde ich Dir abraten. Habe selbst schon viele getestet und bin mir bei der Updatepolitik der MTK-Serien (P25) echt nicht sicher.
    Würde Dir Smartphones mit Snapdragon – Prozessoren wie das "Volks"-Chinaphone Redmi Note 4 global Version oder
    das neue Redmi 5 Plus (auch hier bei NERDSHEAVEN getestet) empfehlen.
    Und hier die 64GB-Varianten Redmi Note 4 64GB so bei 140-150 Euro und Redmi 5 Plus so ca. 160 Euro. Alle als GLOBAL Version mit Band 20 (LTE).
    Wenn Du von Samsung kommst (wie ich auch), wirst Du von der Akkuleistung der Snapdrologen begeistert sein! 🙂
    Einziges Manko: Die Displays sind in der Preisklasse nicht so hell und farbenfroh wie ein S7. Da müsstest Du auf 370-450 Euro gehen und das OnePlus 5T nehmen (Oled).

  5. Sandro88
    Sandro88 sagte:

    Das xiaomi redmi 4 note mit 4gb und 64gb speicherplatz gibt es bei gearbest für 160 euro im EUlager. Das xiaomi redmi 5 plus gibt es garnicht im EUlager bin mir da nicht sicher wegen Zoll. Oder gibt es da keine Probleme ?

  6. Ken
    Ken sagte:

    Das Redmi 5 Plus, gibt es aber bestimmt bei Geekbuying oder Honorbuy aus dem EU Lager, hatte es da zumindest schon gesehen.
    Wenn es dir aus dem EU Lager lieber ist und du es auch schneller da hast.

    Ansonsten macht man mit dem Note 4 auch nix falsch.

  7. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Redmi Note 4 ist halt das ältere (aber gute) Smartphone mit noch echten Hardwarebuttons (Back, Tasks, Home)
    Redmi 5 Plus ist "schick" in 6 Zoll, hat aber Softbuttons, welche dIR im Normalfall ein paar mm vom Schirm klauen. Mann kann die Leiste ausblenden, aber dann kannst Du das Smartphone nicht richtig bedienen.
    Bei der aktuellen Global Stable der Redmi 5 Plus noch nicht, aber bei der aktuelle Beta ab Ende Januar 2018 kann man die Softbuttonleiste gegen
    die Full-Screen – Gestures (wie beim iPhone X) aktivieren und so austauschen und die Softbuttons sind gar nicht mehr nötig.
    Im Moment wohl nur für das MI MIX 2, aber bei freigeschaltetem Bootloader kann man diese Fullscreen Gestures auf allen 6 Zoll – Geräten aktivieren mittels TRWP. Schreib mich an, wenn Du es hast und benötigst.

  8. Ken
    Ken sagte:

    Ist halt nur die Frage wann das Note 5 Pro verfügbar ist als Global Version.
    Auch wenn man vermutet, dass vielleicht Xiaomi in Barcelona beim MWC
    Ende des Monats schon eine Global Version verstellt.

    Aber lohnen tut sich das Gerät bei den Specs für den Preis der wahrscheinlich aufgerufen wird.

  9. Ronny
    Ronny sagte:

    Das Xiaomi Redmi Note 5 soll glaube ich ab dem 22. Februar verschifft werden. Warten wir es mal ab. 🙂

  10. Ken
    Ken sagte:

    Irgendwie hieß es doch, dass es ein exklusiv Verkauf ab 22.02. wäre in Indien.

    Das wird ja nicht ab 22.02. über Gearbest und Co. zu haben sein.
    Und das es bis jetzt nur die indische Version ist, da fehlt ja neben Band 20 auch noch Band 7.

    Aber am 22.02. wissen wir sicher mehr.

  11. Ronny
    Ronny sagte:

    Stimmt, dann wird es sicherlich aber nicht lange dauern bis andere Händler das Note 5 auch anbieten. Mit den LTE Bändern wird wird es wohl wie immer ablaufen. Eine Globale Version wird sicher folgen 🙂

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.