Smartphone bis 350€

Hallo Zusammen,

bitte lasst euch von meinem Budget nicht verunsichern denn ich bin es selbst schon. Mein Geschäftstelefon ist ein iPhone 6 mein privates ist ein 5s.
Ihr testet eure Geräte ja auf Herz und Nieren wodurch sich auch die teilweise stark abweichende Preise erklären.

Ich schaue mir jetzt schon seit Wochen diverse Test, auf NerdsHeaven und anderen Seiten an und komme nicht mehr klar, es gibt einfach viel zu viel.
Ich meine folgende habe ich in der engeren Auswahl:

– meizu pro 7 – 267€
– maze alpha – 130,55
– xiaomi mi6 – 337,55
– elophone s8 – 186,86
– xiaomi mi mix 2 – 372,09
– nubia z17 – 318,23

Ich denke ich bin sicherlich nicht der am einfachsten zu beratende Mensch auf dieser Welt. Vielleicht machen es meine Anforderungen leichter für euch mir zu helfen.
– Über 6 Zoll finde ich bedenklich und muss nicht sein
– Über 200 gramm sicher auch nicht
– Mir ist es völlig egal ob Spritzwassergeschützt, ob AMOLED (mit ist natürlich geil aber wenns ein gutes Display ist kann ich drauf verzichten), mir ist egal ob HeadphoneJack oder nicht
– Der Akku sollte einen ganzen Tag lang locker reichen
– Die Software sollte im besten Fall bereits auf Deutsch vorhanden sein (oder custom rom) aber kein Ausschlusskriterium, kann auch english solang die Tastatur auf Deutsch verfügbar ist.
– Benachrichtigungs-LED wäre mega, aber auch kein muss haben meine iPhones ja auch nicht
– Single- Fake-dual, real-Dual-Camera ist mir völlig wurst mache eh kaum Bilder
– Soll flüssig laufen, ab und an Spiele aber eher sehr selten

Jetzt stelle ich mir eben die Frage, wieviel Geld ich nun ausgeben soll! Ich meine das Maze hat ja nahezu alles, dafür sieht das Nubia z.B deutlich besser aus! Das Elophone s8 wirkt auch sehr geil, leider gibts noch keinen Test. Wie wichtig ist denn nun Band20 wirklich? Bin bei der Telekom und komme aus der Karlsruher Innenstadt also sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Ich bin einfach total überfordert und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Da hast du ja eine Bunte Mischung. Das Maze Alpha fällt schon mal raus da es gut 228g wiegt und auch recht breit und schwer ist.
    Das Elephone s8 soll nach Feedback von Käufern sehr gut sein. Verarbeitung, Software etc passe wohl. Die Kamera sei auch gut.
    Mit dem Meizu Pro 7 bist du auch gut beraten obwohl mir da der Prozessor für den Preis nicht gut genug ist. Wir hatten das 7 Plus Modell getestet das auf den Helio X30 setzt.
    Das z17 hab ich selbst nie getestet aber auch da macht man nichts falsch. Um es kurz zu machen:
    Das Xiaomi Mi 6 mit 5,15 zoll und das Xiaomi Mi Mix sind die beste Wahl in deiner Aufzählung. Nicht nur was Software, Zuverlässigkeit und Verarbeitung an geht, auch langfristig bekommst du immer wieder Updates.
    Beide Geräte hab ich ja auch schon getestet. Ich persönlich finde gerade das Mi Mix mit dem 6,44 zoll Display und der doch recht kompakten Bauweise extrem interessant.
    Was das LTE Band 20 angeht: nur in wenigen ländlichen Gegenden braucht man eventuell das LTE Band 20 (zB. wenn kein 3g Ausbau vorliegt und nur LTE Empfangen werden kann), wenn man einen Provider nutzt der sein schnelles Internet auf Band 20 ausstreut. Grundsätzlich finde ich ist es aber von die meisten überbewertet. in Ballungsgebieten /Großstädten etc kommt man auch ohne LTE auf H+, das genügt locker um auch unterwegs Full-HD Youtube Streams zu schauen.
    Letztendlich ist die Telefonwahl wohl immer eine Geschmacksache.
    Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein wenig helfen 🙂
    Grüße Ronny

2. Osan
    Osan sagte:

Hey Ronny, zunächst vielen Dank für deine Antwort. Ich hab jetzt mal gewogen und du hast natürlich Recht, das Maze Alpha ist wirklich zu schwer und vermutlich zu klobig. Der Preis war attraktiv. Ich habe jetzt zwei Geräte in der engeren Auswahl und bräuchte hier deine Einschätzung.

Folgende Geräte:

– Umidigi Z1 Pro
    – Elephone S8

Beide Geräte liegen preislich auf einem Niveau. Das Z1 Pro hast du vor nem halben Jahr getestet und das Video hat mich eigentlich total überzeugt. Bekommt man aktuell für knapp etwas über 200€.

Ich habe zwar andere Tests zum S8 gesehen aber eben noch keins von euch. Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und entscheide mich dann.

Zu welchem beider Geräte würdest, wohlwissend dass du das S8 noch nicht getestet hast, eher tendieren?

Vielen Dank im Voraus und Riesen-Lob an euren Channel, bin zum Fan geworden :).

Liebe Grüße aus Karlsruihe

3. Ronny
    Ronny sagte:

Stimmt das gibt es ja auch noch, da wirst du aber auch auf zukünftige Updates verzichten müssen. Ein gutes Telefon ist es schon. Allerdings fand ich das Umidigi Z / Z Pro ein weiteres halbes Jahr vorher deutlich interessanter. Zumal es auch mehr Leistung für aktuell weniger Geld bietet. technisch hat sich da zu Z1 pro eher der Rückschritt eingeschlichen. Umidigi verbaut seit dem nur noch die Helio P Prozessoren die langsamer als die X Modelle sind und verlangt dafür gefühlt etwas zu viel Geld.;)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/#tab-id-1
    Wenn man sich dazu mal das Umidigi S2 anschaut (ähnliche Ausstattung wie das Z1 / Pro) Merkt man das auch schnell.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/umidigi-s2-s2-pro-ab-6-189-dual-kamera-android/#tab-id-1

4. Yannik
    Yannik sagte:

Lass bloß die Finger weg von Umidigi ich bin da zweimal auf die schanuzer gefallen einmal mit dem umi suoer und mit dem umi z,softwareoptimierungen etc fast nicht vorhanden, akkulaufzeit scholecht da prozessor in 20nm gefertigt,
    merh siehe in den ausführlichen tests von mir zu den beiden genannten telefonen hier

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/umi-z-ab-55-fhd-helio-x27-fingerabdrucksensor/

und hier

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/umi-super-fuer-55-fhd-fingerabdrucksensor-android-6-0/
    grüße yannik

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.