Brauche euren Rat

Hey,
Ich brauche ein neues Handy da mein altes Honor 6 so langsam den Geist aufgibt. Ich schwanke gerade zwischen dem Xiaomi redmi 5 plus in der 4/64 GB variante mit LTE Band 20 für 170€ oder das deutlich ältere ZTE Axon 7. Das ZTE gibts generalüberholt und mit 2 Jahren Garantie für 210€
Für welches würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr noch einen ganz anderen geheimtipp?

LG Jonas

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

    Also das ist an für sich echt knifflig. Um faire Bedingungen zu schaffen, müsste man gucken was das Axon 7 neu kostet. Kann man jetzt nur vermuten wie lange das generalüberholte Gerät schon genutzt wurde. Auf die schnelle liegt das Axon 7 neu bei knapp 300 Euro.

    Ansonsten ist die Hardware beim Axon 7 weitaus leistungsstärker, da hat das Redmi 5 Plus eigentlich nur beim Akku die Nase vorn, wenn es um die Specs geht.

    Update auf Android 8 soll es wohl auch geben beim Axon 7, obwohl das Gerät von ein bisschen länger auf dem Markt ist.

    Sind an für sich keine direkten Gegner die zwei Geräte.

    "Geheimtipp" wäre vielleicht einfach auf das Redmi Note 5 Pro zu warten. Design wie das Redmi 5 Plus, nur ist stärkere Hardware verbaut und wird wohl so im 200 Euro Bereich liegen.

    Nur die Frage ab wann es für uns zu kaufen ist und wann es eine Version mit Band 20 gibt.

    Ansonsten kann Ronny sicher eine ausführliche Antwort geben, er hat das Axon 7 lange Zeit selber genutzt 🙂

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Das ZTE Axon 7 bekommt wohl im April das Android 8.0 Update. ich persönlich finde es immer noch absolut Bombe. Es ist schneller und besser ausgestattet als die Xiaomi Geräte (auch wenn die nicht schlecht sind) Ich würde eventuell auch noch auf das Xiaomi Redmi Note 5 Pro warten. Das wird auch sehr interessant. Es sei den du brauchst unbedingt Stereo Lautsprecher und ein 2K AMOLED Display, dann wäre das ZTE deine Wahl 🙂

  3. Jonas93
    Jonas93 sagte:

    Vielen Dank für eure Rückmeldung, dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden und auf das Xiaomi Redmi Note 5 Pro mit LTE Band 20 warten 🙂

  4. Ken
    Ken sagte:

    Ist aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, wann die Global Version kommen soll.

    Nur falls die Neuanschaffung recht dringend wäre, weil das Alte nicht mehr lange macht.

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Aktuell gibt es noch keine Infos und auch noch keinen wirklichen Termin wann es bestellbar ist. Mit den letzten Geräten kam auch immer wenigstens eine Globale Version rum. Ich bleibe da optimistisch 🙂

  6. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    Das MI 7 bekommt auch ein OLED, selten bei XIAOMI.
    ZTE Axon 7 hatte ich hier, mit Abstand das beste Display und den besten Sound. Mein Problem beim Axon 7: Der Akku, der war mir zu klein.
    Aber ein sehr gutes Gerät.

  7. Ronny
    Ronny sagte:

    Der Akku beim ZTE Axon 7 ist bei viel Nutzung am Abend ziemlich leer. Bei normaler Nutzung kam ich gut 1,5 Tage hin. Mehr ist aber nicht möglich. Und ja das Display und der Sound sind immer noch Hammer. Lediglich das Razor Phone toppt zumindest den Lautsprecher^^

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.