Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Paddoh
    paddoh sagte:

    Super! Vielen Dank!

    Evtl kann ich noch eine kleine Hilfe bekommen was die Auswahl angeht: Nach welchen Kriterien sollte ich schauen wenn ich wirklich eine Handy haben möchte was schnell unterwegs ist? Welche Benchmarks interessieren mich? Ist ein hoher Wert bei Antutu automatisch besser?
    Das ganze Drumherum wie Kamera etc ist nicht so wichtig für mich.

    Vielen Dank nochmals!

  2. Kay
    Kay sagte:

    Du kannst ja mal einen Preisbereich nennen der für dich relevant ist. Dann können wir dir ein paar Empfehlungen aussprechen.
    Wenn es rein um die Performance geht, sollte grob gesagt jedes Smartphone mit einem Antututwert ab ca. 50.000 Punkte für den Alltag und eine große Vielzahl von Spielen wirklich gut geeignet sein. Ganz pauschal sagen kann man das natürlich jedoch nicht.

    Der immer noch beste Preis-Leistungskracher bei den Bezel-Less Smartphones ist weiterhin das Elephone S8. Wir hatten es leider nicht selbst im Test aber das Feedback der User ist äußerst positiv:
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/elephone-s8-ab-6-2k-helio-x27-bezel-less/

    VG, Kay

  3. Paddoh
    paddoh sagte:

    Ich habe momentan das mi mix im Auge oder das maze alpha x. Bekommst du das noch in den test Ronny ? Würde mir das gerne mal in einem deiner Videos anschauen.
    Momentan habe ich das le max 2. allerdings passiert da mit der Firmware nichts mehr und nach zwei Jahren als Allrounder für games, arbeit, Freizeit, Comics lesen etc pp ist der begrenzte interne Speicher ausgereizt.
    Jetzt habe ich keine lust das Handy komplett wieder flott zu machen da man für das Geld nach zwei Jahren dann doch ein neues gerät kaufen kann. 🙂
    Das design vom essential phone ist aber mal der schiere Wahnsinn. Das display so sexy um die Kamera herum zu ziehen und zu nutzen ist absolut super.

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Das Maze Alpha x kommt nicht mehr als Video, technisch hat sich da ja kaum etwas verändert.
    Eigentlich ist das Leeco Le Max 2 ja noch taufrisch, Updates gibt es zwar nicht (kann man aber manuell per Custom ROM nachholen) und schneller als die genannten Telefone ist es auch noch. Der Punkt mit dem nicht erweiterbaren Speicher bleibt natürlich bestehen.
    Ich bin mal auf das Elephone U Pro gespannt wie sich das schlägt, das hat ja auch ein sehr verlockendes Display.

  5. Paddoh
    paddoh sagte:

    Ich habe momentan die cuoco rom drauf, hatte auch schonmal lineageOs. Allerdings hatte ich bei Lineage nur Probleme mit Akku verbrauch und Temperatur und die Performance war auch eher schlecht 🙁
    Ich suche auch momentan noch und es eilt auch nicht, aber in naher Zukunft wäre was neues doch ganz schön 🙂
    Vielleicht sollte ich mir stattdessen auch mal ein neues Notebook kaufen. Die Modelle von Xiaomi finde ich schön, allerdings ist es mir noch etwas zu teuer. Möglicherweise gibt es ja nochmal ein schickes Angebot.

    Das Elephone U Pro muss ich mir gleich mal anschauen.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.