Smartphone mit Edge Display

Guten Tag ich habe mal eine Frage ich bin auf der Suche nach einen Smartphone mit einen Edge-Display wie es zb bei den Samsung Handy zu finden ist oder auch beim Xiaomi Note 2.Hab ihr einen Vorschlag welche Möglichkeiten ich da habe.Hab ihr einen Alternativ Vorschlag oder sieht es in diesen Bereich ihr schlecht aus?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

    Also so wie Samsung es hat oder beim Xiaomi Note 2, würde mir spontan nichts einfallen.

    An sich nur die ganzen randlos Handys wie Xiaomi Mi Mix 2 oder so.

    Dieses Edge Display wie bei Samsung ist nur ein Design Element, sieht zwar schön aus, hat aber keinen wirklichen Nutzen.
    Und an sich eher negativ, dass die Edge Displays sicher anfälliger für Brüche sind als welche ohne Edge Display.

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich kenne spontan auch keine anderes Telefon als eben das Samsung oder das Xiaomi Mi Note 2. Das Elephone U Pro wird zumindest so beworben, wie es tatsächlich umgesetzt ist wird sich später dann zeigen.
    Nicht wirklich Edge und Rund: aber das ZTE NUbia Z17s hab auch Rand gesten mit denen man zB. durch App wischen kann. Das Display selbst ist nur normal gekrümmtes 2,5D Curved Glas. Als Import leider kaum noch erhältlich, in Deutschland aber unter Archos Diamond Omega zu bekommen 🙂

    Grüße Ronny

  3. Freshy
    Freshy sagte:

    Hallo Sorry das ich mich so spät melde also fällt das mit dem Edge Display weg da gibt denn wohl nichts unter 200 Euro.Danke euch allen

    Also brauch ich ein Plan B zu meiner Situation besitze das Xiaomo Redmi Note 4 leider habe ich es in der Hose Tasche getragen in einer engen Jeans was ist passiert Handy hat sich verbogen man sieht wenn man das Handy seitlich hält deutlich eine Krümmung was warscheinlich später passieren wird ist Clouding denke ich mal wenn ich Falsch liege Bitte verbessern.

    Anbei suche ich ein Handy bin mir aber nicht sicher was zu mir passt.

    Verwendungszweck für Ýou-Tube(meistens Nerdsheaven schauen) Twich also alles rund ums Multimedia Zocken eher weniger

    Was mir wichtig ist USB Typ C
    FHD+ Auflösung
    Schnellaufladung
    Guter Sound
    min 4GB Ram
    Kamera ist egal
    LTE Band 20 kann aber kein muss

    Welches Handy mich interessieren würde wäre einmal das Doogee Mix 2 und das Oukitel Mix 2 Budget um die 170 Euro

    Zu welchen würdet ihr eher Raten und habt ihr alternative Vorschläge.

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Kein Problem.
    Nun ja durch den Typ C Anschluss kommen nicht mehr so viele Geräte in Frage.

    Vernee X
    https://www.nerdsheaven.de/go/Handy-Finder/1811812/#tab-id-2

    Doogee mix 2
    https://www.nerdsheaven.de/go/Handy-Finder/1773724/#tab-id-1

    Oukitel Mix 2
    https://www.nerdsheaven.de/go/Handy-Finder/1798410/#tab-id-1
    Mehr hat unsere Datenbank auch nicht ausgespuckt.
    Ob die jetzt aber einen guten Sound ausspucken (in den Lautsprechern eher durchschnittlich) liegt dann eher an den verwendeten Kopfhörern.
    Welches davon jetzt das richtige ist, ist auch schwer zu sagen, da alle in etwa die gleiche Hardware besitzen.

  5. Freshy
    Freshy sagte:

    Vielen Lieben Dank Ronny da wird es nun schwierig einen Kompromis zu finden.Doogee Mix 2 würde ungefähr passen zum Vernee X habe ich nicht so gutes gehört was die Handys angeht das Oukitel Mix 2 ist schon einmal raus da kein USB-C und keine Benachrichtigungs LED.

    Eher verzichten kann ich auf eine Benachrichtungs LED.Das einzige Handy was ich noch gefunden habe ist das Maze ALPHA X das passt auch soweit mit meinen Anforderungen oder ich warte auf das Xiaomo MI Note 5 zwar kein USB-C aber dafür sehr langer Support was Updates angeht aber leider außerhalb des Budget oder ich warte noch das es günstiger wird .Oder was auch noch passt wäre das Ulefone 3 Power auch außerhalb des Budgets aber nicht weit weg wenn es mal im Angebot ist.Nun ist gut Rat Teuer.

    Welches der Geräte wäre für dich der Favorit kann mich nicht Entscheiden.Abnehmen kannst du mir die Entscheidung nicht.

  6. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-note-2-ab-57-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor/
    kann ich nur empfehlen. Von den MTK-Prozessoren kann ich ehrlich gesagt abraten. Hoher Stromverbrauch und schlechte Kameras.
    Das XIAOMI MI NOTE 2 ist schon 1 Jahr auf dem Markt, aber es ist immer noch ein gutes Gerät mit Edge und OLED. Allerdings kein Band 20, für StreamOn-Poweruser kein Gerät, sonst wirst Du es kaum merken.
    Wenn Du dem Link oben verfolgst, kannst Du den Shop GW-4 auswählen und dann kostenlos Germany Priority für 0 Euro auswählen. Dann kostet Dich das MI NOTE 2 genau 245 Euro. Versand ist mit PL-DHL oder PL-DPD aus dem Grenzgebiet Polen/Deutschland.
    Habe es vor 2 Stunden für einen Arb.Kollegen bestellt.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.