Suche ein Smartphone für ca. 200€

Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, mein altes Sony Xperia J aus dem Jahr 2012 sollte endlich mal in die wohl verdiente Rente geschickt werden. Was mir wichtig ist, dass das Handy einen effizienten und für die Preisklasse guten Prozessor hat, der auch aktuelle Spiele flüssig darstellen kann. 6GB RAM sowie 64GB Rom sollten schon dabei sein, genauso wie ein 3,5mm-Anschluss, sollte dieser aber nicht dabei sein, ist es auch kein so großes Problem. Das Display sollte min. 5,7″ groß sein und auch eine gewisse Schärfe und Helligkeit aufweisen. Genauso ist mir ein Design wichtig, das wenig oder gar keine Displayränder oben oder an den Seiten sind, also bezelless. Die Kamera ist mir persönlich nicht so wichtig, ich möchte damit keine professionellen Bilder machen, wichtig ist aber, dass es entweder nur eine Kameralinse auf der Rückseite hat oder 2, die aber auch einen guten Bokeh-Effekt liefern. Die Rückseite sollte aus Glas bestehen. Ich hab mir überlegt, das Maze Alpha X zu kaufen, aber gibt es noch weitere Smartphones, die meine Bedingungen erfüllen? Der Preis sollte 200€ nicht übersteigen und prinzipiell desto weniger ich bezahlen muss, desto besser.
Danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo,

nen größeres Handy mit ordentlich Power und einer 6/64 Ausstattung für unter 200€?
    Ja gut, da gibt nur eine Handvoll Geräte und die sind sich so stark ähnlich, schwer da einen Gewinner herauszupicken.
    Das Gerät was das deine Auswahl noch aufmischen könnte, ist das Xiaomi Redmi Note 5 Pro.
    Deutlich leistungsfähiger, aber es muss erstmal auf die Import-Händler kommen und ich denke es wird nicht gleich bei Release
    bei der 6GB Variante unter 200€ starten.

mfg
    Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Alles in allem gibt es kein Telefon welches mit einer Glasrückseite oder nur einer Kamera bzw einer Dual Kamera mit guten Bokeh Effekt und fast Rahmenlos unter 200€ kommen ist. In den meisten Fällen ist eine Dual-Kamera verbaut worden die keinen Nutzen hat, der Blur / Bokeh Effekt ist Software berechnet und ist grausam. Mit 6 GB RAM gibt es schon das ein oder andere Telefon,(aber nur wenige) . Ich persönlich empfinde 4 GB RAM Aktuell als immer noch absolut ausreichend. In Kombination mit dem gewünschten 5,7 Zoll Display reduziert sich die Liste in unserer Datenbank auf 3 Geräte.
    Da wäre dann das Oukitel Mix 2, das Maze Alpha und das Doogee Mix 2. Wenn ich jetzt nicht falsch liege bietet hier auch nur das Maze Alpha eine Glasrückseite.
    Grüße Ronny

3. Sascha Lorbert
    Sascha Lorbert sagte:

Ich kann auch das Maze Alpha empfehlen, hatte es selbst und war voll zufrieden, habe aktuell das Maze Alpha X, (163€ bei gearbest im Blitz sale) was für mich noch ne Ecke besser ist.Die Specs kannst du über YouTube erfahren, das einzige was ich noch dazu sagen muss, bestellt am besten per DHL EXPRESS, dann musst du zwar die Zollgebühren bezahlen und ne kleine pauschale an DHL, aber dann geht es nicht über den Zoll, denn habe von mehrere Leute gehört das es wegen fehlendem CE bzw. Konformitätsbescheinigung, zur Bundesnetzagentur ging, und die geben weder Das Alpha noch das Alpha X frei. Also besser DHL EXPRESS, und das Alpha X in der 6GB RAM /6 GB ROM Version kann ich wärmstens Empfehlen. Liebe grüße Sascha

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.