(fast) Allrounder gesucht <\= 200€

Hallo zusammen,
ich suche ein Smartphone welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:

– 5- 5.5″ Display (ideal FHD)
– Gorillaglas
– eine Kamera die gute/ vorzeigbare Bilder macht
– Spiele flüssig spielen lässt (Asphalt 8, PUBG, BiA..)
– Speicher entweder erweiterbar oder min. 64gb
– min 3200mAh Akku
– schnelllade funktion
– LTE
– Bluetooth
– Updates
– Software auf deutsch

Schön (aber kein muss) wäre:
– usb typ c
– styisch
– stereo lautsprecher
– gute Zubehör auswahl (Bumper, Schutzgläser,..)

Achja das alles sollte den Rahmen von 200€ nicht sprengen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das richtige zu finden, denn ich bin ehrlichgesagt leicht überfordert mit der Menge an Smartphones und deren Spezifikationen^^

Viele Grüße
Patrick S.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

Wenn wir bis 5,5 Zoll gehen, wäre da z.b. das Mi A1 oder das Redmi Note 4.

Beim Mi A1 hast du Gorillaglas, 64 GB erweiterbaren Speicher, USB-Typ-C.
    Spiele wie Asphalt 8 laufen darauf auch, LTE sind alle Bänder an Bord und das Gerät macht gute Bilder.

Ansonsten ist das Mi A1 im Android One Programm, kriegt damit zeitnah immer Updates wie z.B. die Google Pixel Handys.

Auf Schnellladefunktion musst du leider verzichten, aber der Akku soll in gut 1,5 Stunden wieder voll geladen sein und der Akku hat nur 3000 mAh, was aber trotzdem ausreicht um immer über den Tag zu kommen, kommt auch immer drauf an, wie das System optimiert ist und bei Xiaomi sind die Geräte immer gut optimiert.

Ansonsten Stereolautsprecher gibts nicht und es ist kein modernes 18:9 Format.

Das Redmi Note 4 hat fast die gleiche Hardware an Bord, aber keinen USB-Typ C Anschluss, dafür einen 4100 mAh Akku.
    Kamera ist ein bisschen schlechter, als System wird das eigene Miui von Xiaomi verwendet, wo man aber auch regelmäßig mit Updates versorgt wird.

Wenn du drauf verzichten kannst, immer 2 Tage mit dem Akku durchzukommen, dann würde ich das Mi A1 empfehlen.

Als weitere Alternative wäre noch das Redmi Note 5, welches bald erhältlich ist. mit modernen 18:9 Design, stärkeren Prozessor, besserer Kamera, aber 5,99 Zoll.

Nur könnte das eventuell ein bisschen über 200 Euro liegen.

2. Ronny
    Ronny sagte:

Auf Stereo Lautsprecher musst du leider verzichten es sei denn du besorgst dir ein HTC One M8 oder m9, das ZTE Axon 7 oder ein Razer Phone^^
    Alles andere decken eigentlich wie erwähnt die Xiaomi Geräte ab. Was besseres findest du nur schwer unter 200€ gerade wenn es um zukünftige Updates geht. Für viel Performance wäre dann och der Abverkauf des leeco Le Pro 3 Elite. Hier gibt es allerdings keine Updates mehr, Leeco ist erstmal raus aus der Handy Sparte. https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/leeco-le-pro-3-ab-55-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor/

Ansonsten würde ich dir auch bedenkenlos ein Xiaomi Redmi 5 Plus oder ein Xiaomi Mi A1 empfehlen. Das A1 hat bei der Kamera ganz leicht die Nase vorn.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a1-ab-55-fhd-snapdragon-625-android-one/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/

Grüße Ronny

3. Patrick S.
    Patrick S. sagte:

WOW O.O
    das ging ja fix mit den Antworten 😀 ich bin begeistert!
    Das sind Aussagen mit denen ich was Anfangen kann. Werde mich mal ein bisschen in die aufgeführten Geräte reinlesen/ gucken (natürlich auf eurem Kanal) und werde meine Entscheidung hier auch kundtun.

Danke Ken
    Und natürich danke Ronny

Macht weiter so, jedes Abo ist verdient!

Gruss
    Patrick

4. Ronny
    Ronny sagte:

Also ich mache hier nur meinen Job^^ Wenn du weitere Hilfe benötigst oder Fragen hast 🙂 lass sie hier raus ^^
    Grüße Ronny

5. Ken
    Ken sagte:

Sehr gerne 🙂

Die Xiaomi Geräte die erwähnt wurden hatte Ronny auch alle schon im Test, am besten mal durch die jeweiligen Videos gucken, dann hast du einen sehr guten Eindruck von den Telefonen 🙂

6. Patrick S.
    Patrick S. sagte:

Nabend zusammen 🙂
    Nu war ich kurz davor das xiaomi mi a1 zu bestellen und da wirft nen kollege noch einen namen in den raum…
    HTC 10 EVO
    Könnt ihr mir zu diesem Smartphone etwas sagen? Also im Vergleich zum Xiaomi Mi A1?

Gruss
    Patrick S.

7. Ken
    Ken sagte:

Also das HTC Evo wurde Ende 2016 veröffentlicht, ist schon mal fraglich ob es da noch Updates gibt bzw. wie lange noch.
    Hab mal gegooglet, die Tests sprachen schon damals von einem veralteten Prozessor, der auch extrem heiß werden soll und mehr Energie verbraucht.

Auch gibt es keine 3,5 mm Klinkenbuchse und das Gerät hat nur 3 GB Ram und 32 GB Speicher und das alles für ca. 220 €, was teurer als das Mi A1 ist.

Ich würde sagen, bleibt beim Mi A1, da bist du was Updates angeht auf der sicheren Seite, bekommst mehr Ram und mehr Speicherplatz, einen Kopfhöreranschluss und hast generell ein aktuelleres Gerät.

8. Patrick S.
    Patrick S. sagte:

Super 🙂
    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß und ne angenehme Nacht wünsch ich.
    Patrick S.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.