Was empfehlt ihr…

Ich würde gern ein neues Smartphone haben, aktuell besitze ich das Honor 5X das mir mehr Probleme macht als das es ein Smartphone ist.

Da ich 0 Plan habe von bestellen aus dem EU-Ausland habe frag ich lieber Mal bei den Profis. 😀

Mein Budget liegt bei um die 400€ gern weniger.
Gern hätte ich das Xiaomi Mi Mix 2. Für andere Smartphones offen die auch so um die 6″ haben.

Wie sieht es mit der Einfuhr Steuer aus? Gibt es eine oder nicht? Bei Zoll-frei bin ich etwas skeptisch (da es mein erstes Mal wäre..hihi erstes Mal).

MfG
Koalabäär

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

Das Mi Mix 2 gibt es für ca. 380 € in der Global Version mit 6 GB Ram + 64 GB Speicher bei Gearbest.
    Ansonsten kriegst du es für ein bisschen über 400 € auch bei Alternate z.B. direkt aus Deutschland.

Was Zoll bzw. Einfuhrsteuer angeht, wenn du bei Gearbest bestellst, Priority Line Versand wählen, dann kommt das Gerät direkt zu dir ohne das es beim Zoll landet, gibt eigentlich nie Probleme, aber 100 prozentig ist es auch nicht, ist nur die Regel.

Ansonsten wäre noch wohl das neue Redmi Note 5 als Preis/Leistungstipp zu nennen:
    Dualkamera, Snapdragon 636, 5,99 Zoll Display, 4000 mah Akku.

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

Kommt auch immer drauf an was du damit machst, viel spielen, viel Fotos damit machen usw.

Ist halt immer die Frage müssen es 400 € sein, wenn man für knapp 200 € auch ein tolles Gerät bekommt mit dem man eigentlich alles machen kann.

Denke mal Ronny wird auch noch mit ein paar Tipps um die Ecke kommen 🙂

2. KoalaBaer
    KoalaBaer sagte:

Werde mir das Telefon mal ansehen.

Habe in der Bestenliste gesehen das Banggood aktuell den niedrigsten Preis hat, wie sieht es mit dem aus? Also zwecks Zoll / Einfuhrsteuer.
    Da ich halt nen voll noob beim bestellen im Ausland bin weiß ich halt nicht wann oder ob die 19% anfallen oder nicht..

MfG
    KoalaBäär

3. Ken
    Ken sagte:

Naja eigentlich müsste Gearbest am günstigsten sein mit knapp 190€

Bei Banggood soll Priority Mail Versand das Gegenstück zur Priority Line Versand bei Gearbest sein.

Grundsätzlich muss aber gesagt werden, eine 100 prozentige Sicherheit, dass es nicht doch beim Zoll landet gibt es nicht. Wenn man komplett auf der sicheren Seite sein möchte, bestellt man aus einem EU Lager. Ein bisschen teurer als direkt aus China, aber der Zoll ist kein Thema mehr.

Ansonsten wäre vielleicht noch das Honor 7X eine Überlegung wert, wenn du schon ein Honor hattest oder vielleicht auch das Xiaomi Mi Note 2, auch wenn dieses kein LTE Band 20 hat. Beide ab ca. 220 €

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-note-2-ab-57-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor/

4. Ronny
    Ronny sagte:

Unabhängig der Shops zahlt man wenn nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer, weitere Zollgebühren über 150€ entstehen bei Smartphones nicht. Die Versandart ist je nach Shop unterschiedlich, was noch wichtig wäre ist eine Versand Versicherung (sofern angeboten).
    Wenn die eine Auslandsbestellung zu heikel ist dann schaue doch eher nach EU Lieferungen. bei Gearbest nennen sich die europäischen Warenlager bspw. G-W-5 bzw. unterschiedliche Zahlen am Ende. Für neuere Geräte ist das aber eher selten der Fall.
    Das Xiaomi Mi Mix oder das Mi Mix 2 sind sehr geile Geräte. Das genannte Honor 7x aus Deutschland ist auch nicht schlecht. Hier kommt es wirklich drauf an was du suchst. Etwas mit wenig Rahmen und viel Leistung oder eher etwas Alltagstaugliches für weniger Geld. Das Xiaomi Redmi Note 5 Pro (ab 180-200€) oder das Redmi 5 Plus (ab 155€) sind auch tolle Geräte.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

Eventuell ist das auch was für dich. 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.