Bestes Smartphone bis max. 200 €

Hallo,
ich suche das beste Smartphone bis 200,-€. Dabei hätte ich gerne neben einer
– guten (besten) Leistung,
– eine gute Kamera,
– eine Akku von mind. 4.000 mAh,
– gute Empfangseigenschaften (WLan, LTE und auch im GPS-Bereich),
– einen Speicher von 6 GB Ram und 64 GB Rom,
– na und was man sonst so braucht, oder für das Geld bekommt 😉
Am liebsten natürlich ein Gerät mit CE-Zeichen (Zoll) und einer Lieferzeit von max. 2 Wochen (gerne auch über Amazon).
Habt ihr einen Vorschlag für mich. Bin für alles empfänglich.
Würde mich über Vorschläge und Empfehlungen sehr freuen.
Mike

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

22 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

Kurz gesagt: Redmi Note 5

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

5,99 Zoll 18:9 Format, starke Leistung, sehr gute Kamera und einen 4000 mAh Akku, der dich immer über 2 Tage bringt.

Mit 6 GB gibt es aber keine Global Version mit Band 20, sondern nur 4.

Aber 4 GB sind völlig ausreichend, 6 GB eher überdimensioniert mit keinem spürbaren Effekt.

Wenn du doch warten kannst, dann gibt es das Gerät sicher auch direkt aus Deutschland oder momentan im Presale bei Gearbest (siehe Link)
    .
    Oder brauchst du ein neues Gerät sofort?

2. Josh
    Josh sagte:

Hallo Mike,

hm, joa 6GB RAM reduzieren die Wahl ganz schön^^
    und dann auch noch Versand in DE:
    https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=200&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&sort=p&bl1_id=300&xf=148_Android~2607_6144

die Auswahl hält sich in Grenzen^^
    und ich habe noch nicht die weiteren Anforderungen eingefügt?

Willst du nicht lieber dich auf 4GB "beschränken" das ist sicher genug den täglichen Gebrauch, selbst für anspruchsvolle Leute.
    Viele Flagschiffe 500€+ haben auch "nur" 4GB und da regt sich noch (kaum) einer darüber auf 😉

Und dann ja ist meine Standard-Empfehlung Xiaomi Redmi 5 Plus
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/?utm_source=nerdsheaven&utm_medium=tools&utm_campaign=handyfinder#tab-id-8
    und hey, da gibt es auch Versand aus DE, also sind 2 Wochen da sicher drin 😉

mfg
    Josh

3. Ken
    Ken sagte:

Das Redmi 5 Plus hatte ich jetzt ausgelassen, wegen der Anforderung, beste Leistung für 200€

Aber das 5 Plus kannst du zumindest innerhalb von ca. 3 Tagen direkt aus Deutschland kriegen.

Und die Leistung ist auch für alles mehr als ausreichend für die Standardsachen. Und mit der Kamera kriegt man auch gute Bilder hin und ist ein super Telefon.

Auf die 6 GB würde ich lieber verzichten. Die Auswahl ist klein und oft sind die Kameras nicht das gelbe vom Ei.

Vernee X, Ulefone Power 3, Alpha Maze X, Oukitel Mix 2, Doogee Mix 2 würden mir da einfallen, wo es auch Versionen mit 6 GB gibt.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Die 6 GB RAM sowie gute/sehr gute Kamera und Lieferung aus Deutschland ist wohl etwas utopisch gegriffen. Selbst als Import ist das schon schwer zu bekommen. Da wird Amazon nichts der gleichen bieten.. Dazu noch der mindestens 4000 mAh Akku.. Selbst aktuelle High End Telefone sind meist unter 4000 mAh Angesiedelt 😀
    Wie Josh aber schon sagt reichen 4 GB RAM auch absolut aus..
    Ich würde wohl auch zum Xiaomi Redmi 5 Plus oder dem etwas schnelleren Xiaomi Redmi Note 5 Pro raten. Sollte so bei um die 200€ reinpassen. 🙂
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/
    Etwas zuverlässigeres mit guter Hardware und Software sowie langfristigen Updates bekommst du nicht günstiger.
    Grüße Ronny

5. Molto
    Molto sagte:

Wow,
    habe nicht mit so vielen und schnellen Tips gerechnet.
    Das mit den 4 GB Ram kann ich mir durchaus auch vorstellen, wobei ich aber an den 64 GB Rom festhalten möchte. Schnell darf das Smartphone schon sein, aber da ich davon nichts verstehen folge ich euren Ratschlägen.
    Jetzt werde ich mich erstmal mit euren Vorschlägen beschäftigen.
    Falls jemandem noch etwas zu meiner Suche einfällt ist er/sie selbstverständlich herzlich willkommen.
    Habt schon mal vielen Dank.
    Viele Grüße Mike

6. Ronny
    Ronny sagte:

Gern geschehen, dafür sind wir ja da 🙂 Das Xiaomi Redmi Note 5 bekommst du in 3+32GB sowie in 4+64GB, der Speicher ist zusätzlich auch erweiterbar. Daran sollte es ja nun nicht scheitern 🙂
    Wenn du weiter Hilfe benötigst, weißt du ja wie du uns erreichen kannst 😀
    Grüße Ronny

7. Ken
    Ken sagte:

Frage wäre auch was dir noch wichtig wäre?

Ist es dir wichtig regelmäßig und über lange Zeit Updates zu bekommen?
    Lieber aus Deutschland bestellen/Europa oder wäre China auch kein Problem?

Brauchst du das Gerät zeitnah oder kannst du auch noch ein bisschen warten?
    Was die Geräteauswahl angeht würde ich mich auf die von Ronny 2 vorgeschlagenen Xiaomi Geräte konzentrieren 🙂

8. Molto
    Molto sagte:

Updates wären nicht unwichtig, insbesondere natürlich die jeweils aktuelle Version vom Betriebssystem, bzw die Updates der Apps, was aber nicht die Hauptsache ist.
    Ich hatte mir letztes Jahr ein Handy aus China bestellt. Das hat allerdings der Zoll eingezogen und wieder nach China zurückgeschickt, weil kein CE-Zeichen vorhanden war. Nun deswegen bin ich ein "gebranntes Kind" wie man so schön sagt. Außerdem brauche ich das gute Stück bis zum 10. Mai (ich möchte damit eine Fahrradtour machen und es als Navi einsetzen). Insofern tendiere ich schon zu einem Versand aus Deutschland/Europa.
    Schade ist, das das "Xiaomi Redmi 5 Plus" kein USB-C-Anschluss, kein LTE 20 hat und noch nicht ist der Global-Version erhältlich ist (wenn ich das richtig verstanden habe). Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, denn die Auslieferung des "Xiaomi Redmi Note 5 Pro" dauert mir zu lange.

9. Ken
    Ken sagte:

Ich muss was den Amazon Link meine Bedenken äußern, das Telefon wird durch Turbado über Amazon verkauft und versendet. Hatte mit dem Händler über eBay zu tun wegen dem Redmi 5 Plus, man konnte mir keine Antwort geben wegen Band 20, trotz wiederholter Nachfrage sollte ich mich an den Hersteller wenden um eine Antwort zu bekommen.

Also dadurch und das die Artikelbeschreibung mehr als dürftig ist wäre ich vorsichtig, ob es wirklich die Global Version ist mit Band 20.

10. Josh
    Josh sagte:

Ach, 1. Ja ich weiß auch nicht was ich von Turbado halten soll, aber Amazon verkauft die ja auch direkt. Und hey wenn es nicht die global Version mit B20 ist, dann wird gnadenlos zurückgeschickt, ist ja nicht das was versprochen wurde. Es wurde mehrfach ja in den Fragen-Antworten so versprochen…..

11. Ken
    Ken sagte:

Grundsätzlich ist da oft schwer durchzublicken wer nun manchmal die Ware verkauft, Amazon selber oder ein Dritter. Bin mir aber nicht sicher ob das 5 Plus schon von Amazon selber verkauft wird.

Zumindest kann man kann man halt sehr viel Negatives über Turbado lesen.

Und natürlich sollte irgendwas sein, bei Amazon geht eine Rückgabe problemlos selbst wenn es von einem Dritthändler ist.
    .
    Nur eben doof, wenn es so eigentlich einen gewissen faden Beigeschmack hat.

12. Molto
    Molto sagte:

Da stimme ich Ken zu.
    Die Bewertungen von "Turbado" sind schon ziemlich gemischt und der jüngste Trend zeigt nach unten.
    Das macht nicht gerade Mut, denn Probleme möchte man sich gerade nicht einkaufen.

13. Ken
    Ken sagte:

Das ist es nämlich da sind viele Ungereimtheiten. Bei der Amazon Händlerbewertung sieht es nicht gut aus. Bei Retouren soll es Probleme geben, Geld lässt auf sich warten, obwohl ich immer dachte Amazon überweist das Geld zurück bei Retouren Eingang.
    Turbado soll wohl auch keine Rechnungen ausstellen, da gibt es auch einige Bewertungen zu.

Aufgrund der Bewertungen und meinen E-Mail Kontakt, der den Eindruck machte, als wissen sie gar nicht was sie verkaufen bzw. sie haben keine Ahnung davon, würde ich da nichts mehr kaufen.

Bei Alternate gibt es das Telefon aber auch für knapp unter 200€ und da gibt es eine Artikelbeschreibung wo auch direkt Band 20 aufgelistet ist.

https://m.alternate.de/mobile/details.xhtml?p=1429939&page=1&q=Redmi+5+Plus

14. Josh
    Josh sagte:

man kann sich auflisten lassen, wer alles den Artikel anbietet^^
    Und da steht neben diesem Turbado auch amazon.de drin^^

Aber gut wenn alternate das auch anbietet und das auch schön in der Beschreibung drinsteht. The way to go

15. Ken
    Ken sagte:

Hab nochmal in den Link geguckt, scheint wohl doch auch direkt von Amazon erhältlich zu sein.

Mein Fehler 😉

Nur komisch, dass anscheinend da nie die von Amazon direkt verkauften Geräte als erstes auftauchen.
    Vor allem weil Amazon selbst immer der günstige Anbieter sein möchte, was aber hier nicht der Fall ist.

Ist halt alles immer ein bisschen schwerer zu erkennen, am Smartphone wer den Artikel verkauft am PC ist das alles ein bisschen übersichtlicher.
    Da stehen die Anbieter an der Seite rechts direkt aufgelistet.

Auch wenn da auch keine direkten Informationen wegen dem Band 20 vorhanden sind.

16. Molto
    Molto sagte:

Hallo,
    ich mal wieder.
    Hat jemand eine Ahnung wo man das "Xiaomi Redmi Note 5 Pro" (auf elegante Weise) kaufen kann? Ich meine damit auf möglichst schnelle und sichere Art und Weise. Das hat gegenüber dem "Xiaomi Redmi 5 Plus" schon ein bisschen mehr im Angebot.

17. Kay
    Kay sagte:

Hi Molto,

aktuell sind bei nahezu allen Shops nur Vorbestellungen für das Redmi Note 5 Pro möglich.

Bei Tradingshenzhen steht "Versandfertig in 3-5 Tagen". Die 4+64GB Variante (ohne LTE Band 20) kostet dort aber 221€ + minimum 10€ VSK:
    https://tradingshenzhen.com/de/redmi-note-5/1176-xiaomi-redmi-note5-4gb-64gb-snapdragon636.html

Bei GearBest bekommst du die 4+64GB Global Variante inkl. LTE Band 20 für ~203€ (bezahle bei GB in US-Dollar für einen besseren Kurs). Lieferbar aber erst Mitte Mai:
    https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_1660531.html

Die restlichen Preise findest du hier:
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/#tab-id-3

Unsere Banggood Preorder ist auch noch in der Warteschlange 🙁

GearBest, Banggood, Tradingshenzhen kann ich problemlos für eine Bestellung empfehlen.

VG, Kay

18. Molto
    Molto sagte:

Hallo Kay,
    vielen Dank für die schnelle und umfassende Info!
    Je mehr ich über die einzelenen Dinger erfahre, desto unsicherer werde ich,wofür ich mich entscheiden soll.
    Vor 2 Tagen war es noch ein Smartphone und heute ein Snapdragon 625 oder 636 und, und, und.
    Auf jeden Fall ist es eine tolle Erfahrung hier bei EUCH zu sein.
    Danke an ALLE.
    PS: Was nicht bedeutet, dass ich mich damit von auch verabschiede. Ihr seid mich noch nicht los 😉
    Mike

19. Kay
    Kay sagte:

Wenn man einmal realisiert hat was man für sein Geld bekommen hat, ist man meist ganz schnell von der Sache gepackt 🙂 So hat es ja bei uns auch damals angefangen. Wie gesagt hier sind alle nett und freundlich und helfen gerne. Bei Fragen schreib einfach 😉
    VG, Kay

20. Ken
    Ken sagte:

Ich wollte zu den Infos von Kay noch hinzufügen, die Version oben aus dem Tradingshenzhen Link, gibt es auch aus dem EU-Lager von Honorbuy, hätte man in 3 Tagen zu Hause.

Kostet 224€ kommen aber noch 21 € Versandkosten hinzu.

https://www.honorbuy.com/1353-xiaomi-redmi-note-5-64gb-rom-smartphone-black.html

Müsste man aber die Global Rom selber installieren und es hat halt kein Band 20.

Mit noch ein bisschen Geduld bekommt man sicher bald auch die Global Version mit Band 20 aus einem EU Lager und bestimmt auch günstiger.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.