Handy bis 200€

Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Handy bis 200€, aktuell habe ich ein Galaxy s5. Mir sind einige Sachen besonders wichtig
– Leistung sollte ausreichen für Multitasking am besten 4 GB RAM
– Micro SD-Karte habe auf meinem Handy Wichtige Daten von knapp 50 GB (auf der SD Karte)
– Sehr Gute Kamera (Das beste was es da gibt, besser als die vom Galaxy s5 sollte sie aufjedenfall sein)
– Display am besten mit 1080p
– Akkulaufzeit von einem Tag

Keine Pflicht:
– Großes Display 5,5 – 6 Zoll
– Randloses Desgin
– 18:9 Display Formfaktor
– Snapdragon SoC

Ich bevorzuge ein Xiaomi Handy, andere Marken sind auch Okay. Warten wäre noch möglich aber nicht lange (Importe sind Okay)

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

4 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

Was deine Anforderungen angeht würde ich das Xiaomi Redmi Note 5 empfehlen:

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

5,99 Zoll FHD+ Auflösung, 18:9 randlos, 4GB /64 GB per Micro SD erweiterbar, Snapdragon 636, 4000 mAh Akku (2 Tage Laufzeit), sehr gute Kamera.

Ist aber momentan noch Presale, ein bisschen müsstet du noch warten.

Ansonsten gäbe es noch den "kleineren Bruder" das Redmi 5 Plus, wie das Note 5, nur Prozessor und Kamera sind nicht so leistungsstark wie beim Note 5, trotzdem alles völlig ausreichend um alles zu machen.

Kriegt man auch direkt aus Deutschland.

Gruß Ken

2. Josh
    Josh sagte:

Man @Ken du bist wohl immer bisschen schneller^^

Aber ja ich kann Ihm nur zustimmen, die beiden Geräte sind die passenden Geräte für deine Anforderungen^^

3. Ken
    Ken sagte:

Haha, irgendwie ja, gucke wohl immer im passenden Moment 😀
    Und die letzten Anfragen ließen sich auch meist immer mit Redmi 5 Plus bzw. Redmi Note 5 beantworten 😀

Beides tolle Geräte, die Mehrleistung vom Note 5 braucht man momentan wohl nicht, spielt wohl höchstens später irgendwann eine Rolle wenn man viel und anspruchsvolle Spiele spielt. Mit dem Snapdragon 625 kriegt man dennoch alles mit Bravour hin.

Nur die Kamera ist schießt beim Note 5 halt sichtbar bessere Bilder, aber mit aktivieren von Camera2 API und Nutzung der Google Cam kann man das auch angleichen, wenn man halt ein bisschen Aufwand auf sich nimmt.

Installiert man noch die Xiaomi.EU Rom wird das System sogar noch ein bisschen schneller als es schon ist.
    So hab ich eigentlich mit nicht viel Aufwand am Ende jetzt ein noch besseres Smartphone bekommen.

Beide Telefone sind klasse, die ca. 50 € Preisunterschied, da muss man abwägen.
    Der Aufpreis des Note 5 lohnt sich definitiv, aber sicher auch kein Muss.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Gut dann haben wir es ja schnell geklärt 🙂 Da es so gesehen nichts besseres als Xiaomi gibt was Support und Updates und auch in diesem Preissegment angesiedelt ist, ist die Antwort wie oben zu lesen sehr gut 🙂
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.