Smartphone gesucht

Hallo liebe Nerds,
ich suche ein neues Smartphone, ich wollte maximal 150 Euro ausgeben. Das Display sollte nicht größer als 5,5 Zoll sein, besser 5 und es sollte mindestens 2GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher haben. Die Hauptkamera könnte am Besten 13Mp haben, eine Dualkamera brauche ich nicht. Der Akku kann gerne groß sein, muss es aber nicht. Hätte jemand eventuell eine Empfehlung für mich?
Liebe Grüße und ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Marie-Theres

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Ken
    Ken sagte:

    Hallo Marie-Theres,

    Für 150 € gibt es schon eine gute Auswahl an Geräten. Einige Geräte von Xiaomi kommen da in Frage, nur bei max. 5 Zoll wird es ein bisschen schwer.

    Ein Redmi 4x hat 5 Zoll einen großen Akku, mit 3GB/32 Gb, aber hat eher nur einen Einsteiger Prozessor verbaut.

    Ein Redmi Note 4 wäre bei 5,5 Zoll eine gute Alternative und eine richtige Leistungssteigerung zum 5 Zoll großen Redmi 4x. Wahlweise mit 3Gb/32gb oder 4GB/64GB und großen 4100 mAh Akku. Ab 130 €.

    Ansonsten könnte das Redmi 5 noch eine Alternative sein. Bisschen schwächer als das Note 4 und kleinerer Akku mit 5,7 Zoll. Aber durch das das randlose Design sind eher die Gesamtmaße der Geräte wichtig.

    Das Redmi 5 Plus hat 5,99 Zoll und eine Leistung wie ca. das Note 4. Aber fast nur so groß wie das Note 4, aufgrund des 18:9 randlos Design.

    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/#tab-id-7

    So wäre noch die Frage, kannst du dich mit mehr als 5 Zoll anfreunden? Bzw ist dir ein modernes Design und eine bessere Kamera wichtiger als ein günstigerer Preis?

    Gruß Ken

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich kann mich nur dem anschließen was Ken schon beschrieben hat; Xiaomi Redmi 4/4x oder eben die 5,5 Zoll Geräte wie das Xiaomi Redmi Note 4 wären die beste Wahl. Gerade weil es auch zukünftig immer Updates geben wird.
    Grüße Ronny

  3. Marie-Theres
    Marie-Theres sagte:

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für die Antworten! Das Redmi Note 4 hört sich gut an, 5,5 Zoll sind noch ok. Die Taschen von Damen Jeans sind leider nicht auf große Geräte ausgelegt…
    Liebe Grüße,
    Marie-Theres

  4. Ken
    Ken sagte:

    Also das Redmi 5 Plus wäre nur ca 5 Millimeter länger als das Note 4, bei mehr Displayfläche 😉

    Das Redmi 5 Plus liegt mir persönlich besser in der Hand als das Note 4.

    Beim Redmi 5 Plus hast du ein schöneres Design wie ich finde, eine bessere Kamera, mehr Display bei fast gleicher Größe.

    Beim Redmi Note 4 hast du durch das kleinere Display und durch die FHD statt FHD+ Auflösung eine bisschen längere Laufzeit als beim Redmi 5 Plus.

    Aber wie schon gesagt, mit keinem der Geräte machst du was falsch 🙂

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Die neueren "größeren" Modelle mit 5,7 oder 5,99 Zoll gehen aber kaum mehr in die Breite, nur etwas länger werden sie. Wenn du die Möglichkeit hast schaue dir einfach mal ein paar Hersteller mit dem 18:9 Display Format an und dann weist du in etwa was dich erwartet. Falsch machst du damit aber nichts 🙂

  6. Ken
    Ken sagte:

    Das Redmi 5 Plus ist sogar in winziges Stück schmaler als das Note 4.

    Vielleicht einfach mal sich irgendwie im Elektromarkt das Honor 7x angucken, dann weißt du was dich beim Redmi 5 Plus erwartet, die beiden gleichen sich fast in den Maßen, dann weißt du besser, ob das von der Größe noch in Ordnung ist.

  7. Daniel #DD
    Daniel #DD sagte:

    Ich würde zum Nubia M2 tendieren! 130 Euro teuer und 5,5 Zoll groß. So wie du es möchtest. Das hat Ronny auch schon getestet. Einziger vermutlicher Wermutstropfen könnte Android 6 sein was vermutlich nicht mehr geupdatet wird. Solange du aber nicht auf illegale Internetseiten gehst, ist das im Prinzip egal. Bin da genau dergleichen Meinung wie Ronny! Liebe Grüße

  8. Christian1308
    Christian1308 sagte:

    @Daniel #DD: Ich habe gerade ein M2 (das große – nicht das Light) zu verkaufen. Neugerät. Eine PM kann ich Dir leider nicht schicken, ist kein Link hinterlegt. Kannst Dich ggf. mal melden hier. Oder email: mailto:gschiborr@gmail.com

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.