Xiaomi mi a1 oder Xiaomi Redmi Note 5?

Das Display des Redmi note 5s gefällt mir um weiten besser als das, des mi a1.Die Rückseite des mi a1 viel mehr.Generell das Design des mi a1 viel mehr.Sind 8mm und 180g viel im Vergleich zu 7,3mm und 160g?Hier vielleicht ne Frage an das Nerdsheaven-Team.Ihr hattet ja das 5 plus und das mi a1 im Test.Außerdem finde ich die Softbuttons des mi a1 hässlich.Also mein Traumphone wäre quasi das 6x/mi a2 nur das kommt ja erst in einem Monat und kostet dazu auch noch 250 Euro.Ich warte schon seit 1,5 Monaten auf ein neues Handy bzw schaue mich nach einem neuen um, deswegen habe ich auch keine Lust mehr zu warten.
Habt ihr noch iwelche Pros/ Contras zum jeweiligen Phone, das ich noch nicht berücksichtigt habe?
MfG Michael

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

5 Kommentare
  1. Kay
    Kay sagte:

    Hi Michael,
    leider ist unser Redmi Note 5 noch in der Warteschlange und noch nicht bei uns angekommen. Generell gefällt mir das Redmi 5 Plus auch optisch ein wenig besser als das Mi A1. Hier würde ich aber eher zum Redmi 5 Plus greifen, da mir MIUI etwas besser als Stock Android gefällt. Die Kamera des Mi A1 empfang ich hingegen als etwas besser als im Redmi 5 Plus. Die Unterschiede in der Dicke und dem Gewicht fallen mir persönlich nicht weiter ins Gewicht. Eventuell sieht das aber jemand anders ganz anders. Ich glaube allgemein könnte man sich bei beiden Geräten zwischen der Optik und desmDisplayformat (16:9 gegen 18:9) und der Wahl zwischen Stock Android (Mi A1) oder MIUI (Redmi 5 Plus) entscheiden ohne sonstige bemerkenswertere Unterschiede in Kauf nehmen zu müssen. Eventuell fällt für dich der größere Akku des Redmi 5 Plus oder die Dual-Kamera des Mi A1 noch positiv ins Gewicht.
    VG, Kay

  2. Ken
    Ken sagte:

    Also wenn es um das Note 5 geht, würde ich ohne wenn und aber Note 5 sagen, der Pre Sale ist wohl auch vorbei und man kann es jetzt normal bei Gearbest z.B. bestellen. Würde ich klar dem A1 vorziehen, da besserer Prozessor, Kameras sind sicher mindestens so gut wie beim A1, eher besser und eben das viel schönere Design beim Redmi Note 5.

    Beim Redmi 5 Plus muss man gucken, wie Kay schon sagte man muss es abwägen, was einem wichtiger ist, Kamera ist ein bisschen schlechter als beim A1, aber an sich ist der gleiche Kamera Sensor im A1 und Redmi 5 Plus verbau.

    Das Redmi 5 Plus sowie Mi A1 ist auch schon ohne Probleme direkt aus Deutschland zu bekommen.

    Also ich hab das Redmi 5 Plus, hab eine Google Cam Mod installierst (ist ein bisschen Aufwand und setzt ein paar Kenntnisse voraus), aber da würde ich was Bildvergleiche mit dem Mi A1 angeht, keine großen Unterschiede mehr sehen.
    Was Stock Android angeht, kann man wenn man möchte auch eine Custom Rom installieren auf dem Redmi 5 Plus, dann hat man auch "Stock Android" mit aktuellen Oreo und aktuellen Sicherheitspatches. Was aber auch wieder ein paar Kenntnisse voraussetzt.

    Alles im allen, entweder ein paar Tage warten, bis das Redmi Note 5 da ist oder Mi A1 oder Redmi 5 Plus direkt schnell aus Deutschland ordern.

  3. Michael
    Michael sagte:

    Vielen Dank euch beiden.
    Ja ich habe mir auch ein paar Tests zu der Kamera/den Kameras des note 5 und mi a1 angeguckt und das note 5 schnitt etwas besser ab bei z.B. low light.
    Ich würde auch mal gerne MIUI ausprobieren.
    Das einzige was mich halt irgendwie beunruhigt ist das Gewicht wozu Kay ja schon was gesagt hat und die Dicke.Fallen die 0,7mm auf?Also mal ne Frage an jemanden der beide Phones hat.
    Danke.
    MfG Michael

  4. Michael
    Michael sagte:

    Also an jemanden mit dem 5 Plus und dem mi a1, da das 5 plus und das note baugleich sind bis auf die Kamera.Übrigens warum findet man das 5/5plus bei euch nicht in der Bestenliste?Auf einer anderen gewissen chinahandysseite findet man das 5 auf platz 4 und das 5plus auf 1.Bestenliste: 100-150 wars glaube ich.
    MfG

  5. Kay
    Kay sagte:

    Hi Michael,
    ich habe unsere Bestenlisten mal etwas verfeinert und das Redmi 5 taucht jetzt in der Kategorie 100-150€ auf und ebenso das Redmi 5 Plus bei 150-200€. Aktuell gibt es aber zu viel und zu gute Konkurrenz in beiden Bereichen. Besonders ältere Topmodelle sind abgesehen von der vll älteren Android-Version noch deutlich attraktiver in diesem Preisbereich. Dennoch sind das Redmi 5 / 5 Plus ohne Frage tolle Geräte.
    VG, Kay

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.