EU priority line DHL Zoll

Hab mir die Mi deine 4k bei gearbest bestellt und EU priority line gewählt plus Versicherung da das ja laufen soll wie bei Germany Express also ohne etwaige Zoll Kosten. Was mich allerdings etwas stutzig macht ist das ich ne DHL Tracking Nummer bekommen habe und bei DHL Versand in der Regel ja Zollkosten anfallen. Wisst ihr da Bescheid muss ich mir Gedanken wegen Zoll machen oder eher nicht. Das einzige was mir in dem Bezug wirklich Sorgen macht ist die fehlende CE Kennzeichnung dass der Zoll sagt nein gibt’s nicht. Wegen den etwaigen Zoll Kosten mach ich mir keinen Kopf da gearbest da doch sehr kulant ist und die auch gerne erstattet.

Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen mit EU priority line und DHL Tracking Nummer und kann mich aufklären.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

9 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Wirklich Tipps kann ich dir da leider auch nicht geben, wir haben diese Versandart noch nie genutzt. Wen dem so ist das du die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musst, dann direkt an der Haustür an den DHL Boten. Die haben im Vorfeld aber die gesamte Verzollung übernommen und das wird auch getan wenn kein CE Zeichen drauf ist. Das ist jetzt natürlich keine Garantie, ist bei uns mit der DHL Express Lieferung aber durchaus schon so gewesen.
    Mehr als abwarten kannst du aktuell eh nicht. Ansonsten haben wir hier noch Tipps zur Sendungsverfolgung bei den gängigen China Shops zusammengefasst:
    https://www.nerdsheaven.de/magazin/artikel/tipps-und-tricks/china-gearbest-tracking-sendungsverfolgung/
    Grüße Ronny

2. Florian
    Florian sagte:

Drohne kam heute an hat also mit versenden ca 10 Tage gedauert kam heute Mittag normal mit der Post keine Zollkosten und das Ding macht richtig Fun und ist auch als Anfänger super easy zu bedienen

3. lotus123
    lotus123 sagte:

@Florian

Ich habe auch DHL Tracking nummer und bestellt per "EU Express" unter "Priority Mail" und heute losgeschickt.

Übrigens, wo hat der Versender das Paket aufgegeben bzw. die Absenderadresse.

Oder DHL Tracking wäre hilfreich.

Danke im Voraus

4. Michael Justin
    Michael Justin sagte:

Am 14.06.2018 hat Gearbest "meinen" Laptop verschickt und ich bekam auch sofort danach eine DHL Nummer unter deren Tracking mir angegeben wird, das die Auftragsdaten eingegangen sind.
    Ich habe den Eindruck das Geearbest hier folgende Schritte durchführt…
    Das Paket wird auf anderen und leider nicht verfolgbaren Wegen in die EU eingeführt und dann der DHL übergeben, dadurch gibt es auch keine Zollgebühren. Das kann hier und da noch immer über UK passieren, oder die Übergabe an die DHL wird von einem EU Lager übernommen.
    Ich hoffe mal das ich auch innerhalb von 10 Tagen ab Versand, das Glück habe und alles ankommt.
    Schade ist auf jeden Fall, das Du solange die DHL das Paket nicht erhält absolut keine Ahnung hast, wo sich den Paket befindet.

5. Ronny
    Ronny sagte:

Stimmt schon die Trackingnummer ist erst korrekt in Deutschland abrufbar. Wie der Ablauf der Lieferung ist , das wissen wir aber auch nicht. Da können wir auch nur mutmaßen wie es abläuft.

6. Nadja
    Nadja sagte:

bei mir wurde auch nur die EU-priority-line angezeigt beim Bestellen – ist das denn was anderes wie die priority-Line??
    Hoffe ich muss es nicht verzollen. sonst wäre es in D günstiger gewesen 🙂

7. Ronny
    Ronny sagte:

@Nadja Nein das ist nichts anderes, da sollte sich der Versender auch um die Einfuhr kümmern. Wie gesagt eine Lieferung aus China kann gut und gerne 3-4 Wochen , manchmal auch länger in Anspruch nehmen.
    Grüße Ronny

8. ThinkTwice
    ThinkTwice sagte:

Hallo, wollte kein neuen Thread aufmachen und hoffe man antwrtet mir hier noch. Die fragen wurden eig. auch teils beantwortet aber ich will wirklich sicher gehen und hoffe ihr seht es mir nach das ich nochmal Frage.

Habe ein Smartphone in Wert von 188€ auf Gearbest bestellt mit EU pri. Line, aus HK. Und man findet ja echt alle Antworten dazu in Internet ( deswegen muss ich doppelt fragen, nochmal sry ).

Kommt da etwas auf mich zu? Kann da was auf mich zu kommen an kosten?

Lg

9. Simon
    Simon sagte:

Falls das immer noch relevant sein sollte, kann man trotz DHL Tracking Nummer den Stand in China abfragen unter https://www.1tracking.net dazu einfach den DHL Code eingeben und dann stehen da auch noch die zwischen Schritte.

Ich hoffe, ich konnte helfen (obwohl es ein wenig her ist)

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.