Elephone U Pro – Google Camera Port

Hallo Ronny,

befindet sich ein Elephone U Pro noch in deinem Besitz? Ich habe nämlich gelesen, dass es einen Google Camera Port gibt, der die Fotos gerade bei LowLight stark verbessern soll. Hier der Link zur apk: https://www.celsoazevedo.com/files/android/google-camera/

Wäre es möglich hierzu einen Kurztest zu machen, da dies aus meiner Sicht den einzigen gravierenden Mangel des U Pro beheben würde?

Elephone arbeitet ja angeblich auch an einem Update für die Stock-Kamera, nur wer weiß, was dies erscheint.

Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort bei meiner letzten Anfrage!

Grüße
Lemorak

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Ich habs noch, aber eigentlich gestern beiseite gelegt um wieder mein Axon 7 zu nutzen, da sind die Bilder einfach Welten besser. Noch ist es eingerichtet, wenn ich es schaffe versuche ich mal ein paar Bilder zu schießen und einen Vergleich im Artikel zu schreiben. Muss ja letztendlich nix langes werden. Ich schaue mal was ich tun kann.
    ps. die verlinkte Webseite ist extrem unübersichtlich: ich nehme an die oberen beiden Files sind die Aktuellen? Fürs Elephone selbst hab ich nichts gefunden.
    Grüße Ronny

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    Ja ich hab den Beitrag eben gesehen^^ Mir hat er mit klick auf die oberste Datei ->GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7beta-test-9 vorgeschlagen.. Ok ich versuche mich mal daran.

  3. Lemorak
    Lemorak sagte:

    Man, du bist ja echt fix!

    Danke für den schnellen Vergleich! Bei den LowLight Bildern sieht es jetzt ja gar nicht mal so schlecht aus. Ich finde fast vergleichbar zu meinem Samsung S7 oder täusche ich mich da?

    Hast du die Standardeinstellungen verwendet? Ich habe die vergleichbare App auf meinem S7 und dort sind sehr viele Einstellmöglichkeiten. Da geht mit etwas Probieren ja vielleicht noch mehr ^^

    Vielen Dank für deine Mühe!

    Grüße
    Lemorak

  4. Ronny
    Ronny sagte:

    Ja gestern hatte es mal funktioniert, ist leider nicht die Regel.
    Ich hab nichts verändert und zu 100% die Standard Einstellungen genutzt. Vermutlich wie es die meisten User auch tun würden 🙂
    Der Unterschied ist schon teils gewaltig, aber dennoch hängt die Kamera etwa zurück um im aktuellen Preissegment mit anderen Telefonen zu konkurieren. Ich behaupte mal das das S7 eine bessere Kamera hat, das kann ich aber nur bedingt einschätzen, dafür ist es bei mir zu lange her.
    Grüße Ronny

  5. Lemorak
    Lemorak sagte:

    Hallo Ronny,

    du hattest ja geschrieben, dass du das U Pro gerade erst weggelegt hast. Wie lange hast du es denn genutzt und wie zufrieden warst du? ( Kamera außen vor ^^ )

    Grüße
    Lemorak

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.