Youtube

Einen schönen guten Tag bzw Nacht Ronny.
Fals diesen Vorschlag noch niemand gemacht hat
Würde ich vorschlagen beim Benchmark Tests
Die Antutu Version v7.0.7 zu benutzen.
Die Empfehlung geht auch an Moschus.
Für mich und viele andere ist sonst die Leistung der Testgeräte sonst nicht vergleichbar.
Ich suche momentan ein Chinagerät das besser ist als
mein Samsung Galaxy s6 und das hat einen Score
Von etwa 115000 mit eben diesem Test.
Man kann ja leider die App nicht auf die alte Version
V7.0.4 einstellen. Das soll keine Kritik sein nur eine Anregung für euch beide.
Ich habe leider zu wenig Ahnung als das ich ab was anderem testen könnte.

Ich würde auch ein gebrauchtes Chinahandy kaufen.
Leider ist nein finanzieller Rahmen sehr begrenzt
wie bei den meißten die zu einem Chinagerät
greifen. Vielleicht hast du ja auch lieber Ronny die eine
oder andere Empfehlung oder Geheimtipp für mich.

Jetzt kommt noch das übliche geschleime……
Nein Spass. Ich meine das so wie ich es schreibe.
Ich bin kein Poweryoutuber das überlasse ich meinem
Sohn. Aber ich bin durch Zufall auf dich Ronny und Moschus gestoßen. Ich muss euch sagen das ihr eure
Videos beide sehr sehr klasse macht. Egal obs der Humor ,die Fachkompetenz oder was anderes ist
Ihr vegeißtert mich fast mit jedem Video das ich schaue und es werden jeden Tag mehr.
Eure Ehrlichkeit, sofern ich das beurteilen kann,
ist auch aller Ehren wert. Am interessantesten finde
Ich das ihr manchmal die gleichen Geräte testet
aber jeder von euch seine eigene Art und Weise hat.
Ihr würdet anscheinend auch am gleichen Schreibtisch einen sehr guten Job machen.
Ich meine jetzt wirklich zusammen im selben Raum,
nicht über Konferenz.
Bleibt weiter so und macht auch bitte noch lange
weiter..
Das Video in London war für die provisorische
Übertragung mit Handy aus dem Hotelzimmer tiptop.
Egal was manche Meckerköppe geschrieben haben
drauf geschissen. Die sollen es besser vormachen
und wenn sie es nicht können Finger still halten
oder auf den Studiotest warten.

Ich bin euch beiden echt dankbar für eure Arbeit.
In diesem Sinne genug gelobt.

Danke für deine Aufmerksamkeit weiterhin viel
Erfolg und Gesundheit für euch beide ,eure Familien und Freunde.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

9 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo
    das mit den Apps und Antutu ist ein Selbstläufer: mit jedem Telefon richten wir auch via Play Store das gerät ein, da werden automatisch die neusten Versionen geladen und aktuell ist es eben 7.0.7. Bei älteren Geräten oder Videos kann ich aber da nichts mehr dran drehen.
    Danke für dein Feedback, das freut mich das dir meine und eben auch Matthias seine Arbeit so gut gefällt. Leider wohnen wir zu weit auseinander um eine engere Arbeit vornehmen zu können. Sehr schade.
    Übrigens verkauft Moschuss auf Ebay seien Geräte zu guten Preisen. Eventuell wäre das ja auch eine Alternative für dich. 🙂

Grüße Ronny

2. Michael Luther
    Michael Luther sagte:

Danke für die schnelle Antwort.
    Bei Antutu kamen mir die Punkte bei den aktuellsten Test sehr niedrig vor, denn mein
    Altes s6 schafft ja über 100k Punkte.
    Wenn es so ist ist es so.
    Mit der Entfernung war mir schon bewusst.
    Ich hätte ur anregen wollen das ihr z.B. bei einer Gerätevorstellung oder Messe wo ihr
    beide zufällig auch seit eine zufällig spontane
    Hotelzimmeraktion macht. Wäre sehr wahrscheinlich sehr sehr lustig. Ihr seid so unterschiedlich aber auch manchmal sehr
    Amüsant auf eure eigene eigenständige Art.
    Das bewundere ich sehr. Ich werde euch weiterhin verfolgen und weiter empfehlen.
    Gib mir mal bitte per Pn ein paar Geräte an die
    gebraucht ca. 125€ kosten aber besser sind als
    mein altes Samsung s6. Wenn das möglich wäre. Und die Shopadresse von Moschuss auch.
    Vielen Dank im voraus und bittte bleibt so wie
    ihr seid und lässt euch icht verbiegen.

In diesem Sinne wieder alles gute und Gesundheit für euch beide und eure Familien und Freunde.

3. MichLuth
    MichLuth sagte:

Hallo Ronny und Danke für die Info.
    Könntest du mir bitte eine E-Mail oder
    Pn zukommen lassen mit Geräten die gebraucht um 125€ liegen aber wesentlich besser sind als Nein altes s6? Nur wenn das möglich ist.

So zur Antutu Geschichte. Mir kamen die erreichten Punkte so niedrig vor das ich
    Irrtümlich abgenommen hätte das ihr mit v7.0.4
    noch testet. Entschuldigung dafür.

Das mit dem Treffen meinte ich eher per Zufall
    Bei einer Messe oder Gerätevorstellung wo ihr
    zufällig vielleicht beide seit und macht so was
    Wie du in London gemacht hast spontan.

So das war's erstmal. Ich habe an euch beide
    nur einen Wunsch für die Zukunft was YouTube
    betrifft. Bleibt bitte beide so herzerfrischend
    Humorvoll und vorurteilslos zu allem was euch im Test und vielleicht auch im Leben über den Weg läuft. Ihr seit echt Spitze.
    Alles gute und Gesundheit für euch beide und eure Familien und Freunde.

4. Ken
    Ken sagte:

Wenn ich noch was dazu betragen kann, gehe mal von aus, der Benchmark vom S6 ist mit der einer 7er Antutu Version gemacht und du willst eine Steigerung dazu. Eine Steigerung wäre z.B. ein Redmi Note 5 mit ca 116.000 Antutu Punkten, ansonsten als Steigerung noch ein Gerät mit Snapdragon 660, da werden glaub ich um die 136.000 Antutu Punkte erreicht.

Leider sind alle diese Geräte über die 125 € drüber.

In dem Rahmen der ca. 125 € kommt eher ein Gerät mit Snapdragon 625 in Frage, wie z.B. ein Redmi 5 Plus mit ca. 77.000 Antutu Punkte.

Zur Frage besser als ein S6, das ist schwierig. Aber das S6 wird halt schon recht alt sein, Akku runter und ich glaub Updates werden da auch jetzt eingestellt.

Bei einem aktuellen Xiaomi Gerät hast du einen neuen Akku und Updates sind auf über einen wirklich langen Zeitraum gegeben.
    Und man muss eben auch sagen, das Benchmarks nicht alles sind, sondern eher ob ein System gut optimiert ist und schnell läuft, unabhänig vom Benchmark. Gibt ja auch z.B. Tester die verzichten bewusst auf Benchmark Tests, weil ihnen das nicht realitätsnah ist.

Und eben die Frage was dir sonst noch an dem Gerät wichtig ist wie z.B. Kameras oder so.

5. MichLuth
    MichLuth sagte:

Danke euch.
    Wichtig sind für mich sicherheitsupdazes,
    Dienstleistung und Videos.
    Lautsprecher und Micro
    Volle PokemonGo Kompatibilität inkl. GPS.
    Das war's eigentlich schon.
    LG Micha

6. Ken
    Ken sagte:

Wenn dir Updates wichtig sind, bist du bei Xiaomi genau richtig, da hast du regelmäßig und sehr sehr lange Updates, bei anderen "Chinahandys" wird das Thema meist eher stiefmütterlich behandelt.

Was meinst du mit Dienstleistungen?

Aber ansonsten sind das Standardaufgaben und PokemonGo wäre nur Thema, wenn du ein Xiaomi Gerät rooten würdest.

So kannst du das alles auch mit einem Redmi 5 Plus machen, welches ich oben erwähnt habe, wenn man die ca. 125 € berücksichtigt.
    Das sind auch keine Ansprüche wo man unbedingt ein Gerät braucht, welches über 111.000 Antutu Punkte macht.

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/

Ist eben die Frage, ob du auch damit zufrieden sein kannst, weil eben aufgrund des Budgets Grenzen gesetzt sind.

7. Ronny
    Ronny sagte:

Für eine aktuellen Stand und zukünftige Updates kommt da wohl nur Xiaomi in Frage. Bei allen anderen kommen nur wenige oder keine größeren Updates mehr raus. Da ist Xiaomi immer noch der beste Hersteller aus Übersee. Sicher sind OnePlus (ganz stark was Updates angeht) Meizu, ZTE (aktuell leider nicht wegen der Exportsperre) und andere Hersteller auch dabei , liegen aber sicherlich über deinem Budget.

8. MichLuth
    MichLuth sagte:

Danke euch. Meinem Sohn habe ich vor ca 1 Jahr das Xiaomi mi Note 3 pro gebraucht
    gekauft und das läuft aktuell ohne Probleme.
    Dann hätte ich mir das Elephone s7 gebraucht
    gekauft und wurde betrogen. Komplett defekter simschacht mit losen teilen. Hatte es vor Ort ausprobiert nur leider keine Simkarte zur Hand.
    Zuhause dann die Ernüchterung. Simkarte eingelegt registriert und gefreut das alles läuft.
    Doch dann alle 30min Registrierungssoftware
    vom Handyanbieter bekommen. Versucht zu speichern wie man das halt immer so macht. Nach 35 Wiederholungen Simkarte raus sie wieder in mein altes s6 getan und alles läuft
    wieder normal. Das Elephone s7 war so toll.
    Optisch das blau usw.
    Pech gehabt würde ich sagen. Mal sehen.
    Mit Dienstleistung war Spieleleistung gemeint
    wurde aber von der Autokorrektur ersetzt und ich hab's nicht bemerkt.
    Macht weiter so . Ihr seit super.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.