Bestes “Outdoor” Handy eurer Meinung nach?

Servus,

nachdem ich nem Kollegen ein Umi Z und ein Redmi 5 gegeben hatte, er aber jedes Handy klein bekommen hat, will er sich dementsprechend nun mal ein “stabiles” Handy zulegen 😀 Habe gesehen das man für solide Outdoor Handys um die 200€ hinblättern muss. Habe mich an der Seite hier orientiert und bin auf das Blackview BV9000 gestoßen. Leistung ist denke ich solide und noch recht zukunftssicher was standart dinge angeht, wie Videos schauen, surfen..
Leider liegt der Import von dem handy noch bei 250€, was etwas viel ist. Hat evtl einer von euch noch ein Tipp, Erfahrung zu solchen Handys und/oder weiß evtl von einem code? Danke für jede Antwort!

Viele Grüße

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

11 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo 🙂
    Naja das "beste" gibt es wohl nicht, eher eins was deinem Geschmack entspricht 😀
    hast du dir schon mal die Nomu Geräte angeschaut? Die sind günstiger, bieten natürlich auch weniger Leistung, aber sind eben robust und stabil.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/nomu-ab-55-fhd-helio-p10-ip68/
    eventuell reicht dir das ja schon aus. Alles andere was schneller sein soll und zb. einen Helio P20/P25 nutzt liegt bei über 200€.
    Grüße Ronny

2. Konrad
    Konrad sagte:

Ich persönlich nutze das Blackview BV9000pro seit einem halben Jahr und bin für meinen Einsatz sehr zufrieden.
    Als Mechaniker im Aussendienst ein unzerstörbarer Koloss mit mehr als solider Alltagstauglichkeit.
    Einzigee Abstriche gibt es bei der mittelmässigen Kamera und kleineren Bugs im System, welche aber im Normalbetrieb kaum auffallen.

Ich würde es jederzeit empfehlen.

3. Max1
    Max1 sagte:

@Konrad Danke dir für die Rückmeldung. Darf ich fragen, wo du es gekauft hast uns zu welchem Preis?

Vg

4. Ronny
    Ronny sagte:

Die normale Version kostet schon 240€ , das Pro Modell liegt bei weit über 300€ ich denke nicht das es das ist was du suchst 😀

5. Max1
    Max1 sagte:

Dann warte mal ab 😀 Mein Kollege meinte er würde auch etwas mehr ausgeben wollen.
    , so wirklich gute Alternativen gibt's echt nicht unter 200€. Er findet das BV9000 ziemlich gut. Die Pro Variante kostet aber nur 15€ mehr vielleicht werde ich es bestellen wenn es um die 250€ kostet. Muss man sich alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

6. Max1
    Max1 sagte:

Ja da hast du Recht, finde aber das das Blackview noch Recht "handlich" gegenüber dem ein oder anderen Phone in dieser Kategorie. Wenn ich eins habe, kann ich ja nochmal Rückmeldung geben. Danke auch nochmal für die Auflistung, schaue mir sie gleich nochmal an.

VG Nerdsheaven 4 President

7. Max1
    Max1 sagte:

OK glaube wird das Vernee V2 Pro. Heute zum ersten mal gesehen. Specs sehen gut aus. Preis in Ordnung. Ist vielleicht nicht so robust wie das Blackview, aber denke reicht aus.

VG

8. Ronny
    Ronny sagte:

Ja das wäre sicherlich auch ein interessantes Gerät. Preislich wird sich mit der Zeit sicherlich auch noch etwas tun.

9. Max1
    Max1 sagte:

Ja ein wenig, aber beim vernee Mix 2 hat sich leider auch nicht soo viel getan, habens einfach mal bestellt 😀

Vg

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.