Smartphone Welches

Hallo!

Mein Sohn hat jetzt das Samsung A5 (2016).
Ich möchte ihm zu seinen Geburtstag ein neues kaufen.
Weil der Akku schon schwach ist.
Ein Chinahandy das einen guten Akku hat,Speicher 64 oder 128 GB und der Wlan 2,4Ghz und 5Ghz. unterstützt.
Weiters kann man bei einem Chinahandy die Smart Switsch App zur Datenübertragung verwenden.
Ich hatte mit ihnen schon Kontakt und war sehr zufrieden. Ich habe mir das One Plus 5t gekauft.Das Handy ist viel besser als mein Samsung S7.

Lg
Karl

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Karl,

erstmal kann ich wenig über die App von Samsung sagen. Es wird so oft damit beworben das man mit der App auf ein neues Galaxy umziehen kann. Ob man damit auch von einem Samsung auf ein Nicht-Samsung umziehen kann….. Konnte ich jetzt nicht herausfinden.

Wegen dem Dual-Band Wlan sollten keine Probleme auftreten, das können inzwischen viele Geräte

So an sich werfe ich mal das Xiaomi Redmi Note 5 rein.
    Weil der Akku ist ordentlich und auch vom Rest ein Dauerempfehlung.

Und wenn es ein wenig kleiner sein darf, wäre ich mal für das Xiaomi Mi6

aber noch weiß ich dein Budget nicht, also sag an, ob die Geräte drin sind^^

mfg
    Josh 😉

2. Ken
    Ken sagte:

Eine Eingrenzung was das Budget angeht wäre schon gut, um eine bessere Empfehlung geben zu können und was neben Akku und Speicher wichtig wäre.

Kann mich Josh nur anschließen, bis ca. 200 € ist das Redmi Note 5 wohl echt die beste Wahl.
    Viel Leistung, starker Akku, sehr gute Kameras.

Ansonsten wäre noch der "kleinere Bruder" das Redmi 5 Plus einen Blick wert, bei einem Budget bis 150 €.

3. Ronny
    Ronny sagte:

Ich tendiere in diesem Fall auch wieder sehr stark zum Xiaomi Redmi Note 4 (5,5", 4100mAh) oder dem Redmi 5 Plus (5,99", 4000mAh). Das Xiaomi Mi A1 (5,5", 3080mAh) steht dem ja nicht nach , hat aber den kleineren Akku aller 3 Geräte. Alternativ gibt es auch noch das neue Xiaoimi Redmi s2 (5,99"3080mAh). Hier soll der Fokus auf der Kamera liegen.

https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-4-64gb-speicherplatz-mit-gutschein-fuer-20402e-gearbest-com/#tab-id-6
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/#tab-id-8
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a1-ab-55-fhd-snapdragon-625-android-one/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-s2-ab-60-hd-snapdragon-625/

Was das Programm angeht: so wichtig ist es nicht wenn man alle seine Kontakte über Google sichert, dann kann man die auch auf jeden Android Gerät abrufen. Ähnlich ist das mit den Spielständen der Spiele, die werden meist auch über Google Server gesichert. Lediglich die Bilder oder Musikstücke müssen händisch übertragen werden. Sollten die aber schon auf einer Micro SD-Karte liegen ist das auch kein Problem.
    Grüße Ronny

4. Karl Waldenberger
    Karl Waldenberger sagte:

Ich denke so zwischen 200-300€.
    Sollte auf jeden fall besser als das Samsung A5 sein.

5. Ken
    Ken sagte:

Naja, selbst die Geräte wie das Redmi Note 4 oder Redmi 5 Plus bis ca. 150€ sind besser als das Samsung.

Ansonsten Preis Leistungs Empfehlung ist klar das Redmi Note 5 für ca 200€

Das Mi6 ist für ca. 300 Euro ist echt ein Blick wert. Aufgrund der Leistung. Aber kein Band 20 und kein SD Karten Slot.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.