China Smartphones – Eure Empfehlung

Hallo zusammen,

jungs Ihr seid einfach gut und sympatisch :). Vor einem Jahr hatte ich das Umidigi C Note und das Xiaomi Redmi 4X durch euch gekauft. Hatte auch alles gut funktioniert, jedoch bin ich mit dem Umidigi nicht sonderlich zufrieden aber gut hatte Ronni seiner Zeit auch gesagt. War auch für meine Mutter.

Eigentliche Frage:

Ich überlege mir ein Smartphone zu kaufen.

Snapdragon 821:
ZUK Edge ; Xiaomi Mi 5S ;

Snapdragon 820:
Zuk Z2 Pro ; Z2 ; Axon 7 ; Nubia Z11 ;

Das sind glaube ich vergleichbare Handys. Welche würdet Ihr mir empfehlen?

Stimmt das, dass beim Zuk die Software auf Englisch ist? Gibt es das auch bei anderen Herstellern?
Ist Snapdragon 820 bzw 821 gut und gibt es viel unterschiede zwichen den beiden?

Mein Huawei P8 möchte ich jetzt loswerden, da ich leistungstechnisch etwas besseres Handy möchte, obwohl ich nicht weis ob die Handy, die ich oben genannt habe besser wären 🙂 🙂 🙂

Vielen Dank 🙂

Viele Grüße

Fatih

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

Hallo Fatih,

du bist der erste, der hier Smartphones nach CPU auflistet 😀

die Unterschiede zwischen beiden CPU´s halten sich da schon recht in Grenzen.
    Der 821 ist der bessere von beiden, aber beide übertreffen die CPU in deinem P8 um Längen.

An sich würde meine Wahl zwischen dem Axon 7 und dem Mi5S fallen.
    Axon 7 hat den besseren und größeren Screen und gute Lautsprecher.
    Das Mi5s hat die handlichere Größe und besseren Softwaresupport.

Jedoch ist das mit der Verfügbarkeit eine Frage.
    Das Mi5S finde ich aktuell für teilweise über 300€ und da gibt es den Nachfolger Mi6 mit noch stärkeren CPU (Snapdragon 835) schon für den gleichen Preis.

Ich würde bei den Geräten schon noch ein wenig aussieben, weil die haben schon unterschiedliche Ausrichtung.
    Wie wichtig ist die Kamera, Gerätegröße usw.?
    Dann fallen unpassende Geräte raus und evtl. kommen neue hinzu.

mfg
    Josh

2. Ronny
    Ronny sagte:

Danke fürs Feedback 🙂
    Klasse deine Liste macht es recht einfach 😀
    Ich schmeiße aber einfach mal noch das Xiaomi Mi Note 3 mit rein. ab ca. 250€ zu bekommen und mit dem neuen Snapdragon 660 auch sehr flott unterwegs, kommt auch fast an das Niveau eines 820/821 ran. Aber eben aktueller.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-note-3-ab-55-fhd-snapdragon-660/
    Oder eben ab ~290€ das Xiaomi Mi 6 in der 4+64GB Version, hier bekommst du alles auf Top Niveau, musst aber mit einem 5,15 Zoll Display klar kommen.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi6-ab-515-2560×1440-snapdragon-835/#tab-id-4

Ansonsten sprich nichts gegen das Mi 5s, WENN der Preis passt. Das ist aber aktuell eher weniger der Fall. Das Axon 7 bliebt bei mir immer noch fast ungeschlagen unter den Lieblingtelefonen. Allerdings ist der Akku nach einem Tag fast runter, das schafft ein Xiaomi besser (haben ja auch eine geringere Display Auflösung, größeren Akk, ein besser angepasstes Android System, aber keine Stereo Lautsprecher)
    Das ZUK wird vermutlich als original Chinesisch/englische Rom kommen, oder eben als Shop ROM in deutsch, aber ohne Updates. Allerdings ist es schon eine Weile her das ich ein ZUK getestet habe.

Das wäre es von meiner Seite.

3. Fatih
    Fatih sagte:

Hi Josh, hi Ronny 😊,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ihr seid die jenigen, die mich dazu gebracht haben, mich mit smartphones oder Tablets oder ähnliches auseinander zu setzen, bevor ich was kaufe 😅. Aber ist ja auch gut, dann kam man halt für ein Budget, das man festgelegt hat, das bestmögliche rausholen. Also kameratechnisch habe ich da keine großen Ansprüche. Ich mal mal Fotos oder Videos von den Kindern aber bin jetzt nicht der Fotograf ☺. Gerätegröße wäre für mich auch nicht das Problem. Kann etwas kleiner oder größer sein. Wichtig wäre für mich die Performance.

Zuk z2 pro oder edge finde ich rein von den daten her garnicht mal so schlecht. Aber das mit der Englischen Software hat mich einwenig gestört. Also ich sehe schon das ihr beide den Axon 7 und Mi 5s favorisiert. Was haltet ihr von dem Nubia z11? Bei den Tests war der wohl, wenn es darum ging etwas leistungsstarke spiele zu spielen, etwas am ruckeln. Ronny, du bist doch der Nubiaw Typ😀.

Eigentlich müsste ich einen Schnapdrachen 835 nehmen, die smartphones sind mit doch etwas zu teuer. Die smartphones guck ich mir auch bei eBay an und die kriegt man ja mittlerweile recht günstig.

4. Ronny
    Ronny sagte:

Gerne Fathi 🙂
    Mh das Z11 ist sicherlich auch noch interessant, aber ich finde es für den Preis eigentlich etwas zu alt. Ab 236€ gehts da in etwa los. Da kann man auch fast 20€ mehr investieren und das Mi Note 3 nehmen, oder meinetwegen auch den Vorgänger das Mi Note 2 ab ebenfalls 230€, mit abgerundeten Glas und AMOLED Display so wie einem SN 821.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-note-2-ab-57-fhd-snapdragon-821-fingerabdrucksensor/
    Es bleibt eine schwere Entscheidung 😀

5. Fatih
    Fatih sagte:

Hi Ronny 😀

du machst es mir nicht einfach 🙂 🙂 🙂

Beim Mi 5s hattes du ja (im Video) gesagt, dass es im Playstore sehr lange gebraucht hat, bis der was runtergeladen hat. Hatte das nur mit dem 5s zu tun oder ist das ein generelles Problem bei Xiaomi? Sonst ist das Handy ja stabil.

Beim Axon 7 meine ich hattest du wegen der Firmware Android 7 bemängelt, dass da was nicht in ordnung wäre oder das der nicht mehr flüssig war oder so, irgendwie erinnere ich mich daran.

Eins von den beiden wird es denke ich, welches wäre von den beiden besser :D. Ich überlege, ob ich die nicht über kleinanzeigen gebraucht günstiger finde. Falls nicht, dann schauche ich mir die Angebote nochmal an und kaufe halt die Phones, die du mir empfohlen hast.

6. Ronny
    Ronny sagte:

Das mit dem play Store kann an unserer Version gelegen haben. Mit den Offiziellen ROMS läuft wie in den letzten Xiaomi Geräten zu sehen alles sauber.
    Das Axon 7 läuft mit dem offiziellen Update auf 7.1 sauber.
    Das Mi Note 2 ist technisch identisch zum Mi 5s. Das abgerundete Glas wie beim Samsung Galaxy 7 Edge /8 oder 9 macht den optischen Unterschied.
    Musst du mal gucken, das Axon gibt es sicherlich gebraucht, das Mi Note 2 sicherlich auch, aber aus dem EU Lager neu ab 230€ ist denke ich die sichere Wahl.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.