Suche Chinasmartphone mit vielen extras

HI Ronny &Co,
ich suche ein neues Smartphone, nachdem das sagenumwogene “Surface-Phone” nun doch erstmal noch auf sich warten lässt und mein altes einsteigergerät den Geist langsam aufgibt.
Also wieder Back to Android…
Ich suche ein Smartphone mit folgenden Anforderungen:

– max Maße für das Handy 7,5cm x 15 cm (gerne kleiner), die Zollangabe des displays ist mir dabei fast egal
– min 4 GB ram
– Hybrid Dual-SIM slot & min 32(lieber 64) GB ROM oder Full Dual-SIM & peichererweiterung mittels SD
– Akkulaufzeit von gut einem Tag (denke nen akku mit min 3200 mAh reicht da)
– Akku austauschbar ist zwar unrealistisch, aber wäre auch klasse
– eine gute Kamera, mit der ich auch gut die Tafelbilder in der Uni Abfotografieren kann (teilweise leider doch recht dunkel da)
– Display sollte auch bei Sonnenlicht noch lesbar sein und videos in full HD wiedergeben können
– gerne LTE band 20 (aber kein KO Kriterium)
– USB typ c wäre auch klasse
– Dessweiteren mag ich das kabellose laden (qi) und hätte dies gerne als kleines nice to have dabei
– die sonstige Hardware sollte mich ruckellos durch den Tag bringe und auch ein paar spiele wie asphalt oder ein paar arpgs aushalten können

Preis will ich mich nicht festlegen, habe das ulephone U pro mal so als referenzwert gedacht (ca 330€).
Habe bis jetzt leider nur das elephone u pro gefunden, was nahezu alles von meinen vorstellungen abdeckt hat (kamera ist aber eher mau oder?)

also meine frage, gibt es ein Handy was meinen exotischen und volkommen irrationalen Anforderungen gerecht werden könnte? ;oP

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

hey, das Elephone u Pro selbst ist ein klasse Telefon, aber leider die Kamera nicht. gerade mit weniger Licht kommt sie absolut nicht klar. in diesem Preissegment würde ich dann ehr auf ein Xiaomi zurückgreifen. Sei es das Xiaomi Mi 6 mit einem 5,15 Zoll Display, oder das Xiaomi Mi Note 3 mit 5,5".
    Unter 200€ ist das Xiaomi Redmi Note 5 interessant, verzichtet aber leider auf Typ-C.
    Das Allcall Mix 2 ist wohl eines der wenigen Telefone aus Übersee mit induktivem Laden. Aktuell liegt es bei 160€ und ist von den Spezifikationen recht gut. Was allerdings die Kamera verleisten mag, weiß ich noch nicht. Der Test dazu folg in den kommen den 2 Wochen.
    Der Akku ist auf keinen Fall in der bis 300€ Preisklasse austauchbar, maximal bei Outdoor Telefonen.
    Von der Performance und dem Akku sollten deine Ansprüche gedeckt sein.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi6-ab-515-2560×1440-snapdragon-835/#tab-id-4
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-note-3-ab-55-fhd-snapdragon-660/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/allcall-mix-2-ab-60-fhd-helio-p23-wireless-charging/
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/
    Eventuell ist ja schon was dabei
    Grüße Ronny

2. Marcel
    Marcel sagte:

Oo die Antwort kam schneller als erwartet ^^
    das wichtigste zuerst… Ich seh ich grad, dass mein Name gar nicht bei steht… HI ich bin Marcel

das Allcall mix (egal ob 2 oder 3) sehen recht spannend aus, da warte ich noch mal auf dein Urteil
    zum elephone… wenn ich mich recht entsinne hofft man da noch auf ein update der Kamera sofware, kommt das realistisch auch in absehbahrer zeit ( so dass man die kamera nochmal neu beurteilen kann) oder ist da eher schicht im schacht.

fals wem andere preislich gute alternativen zu samsung etc einfallen, die meinen wünschen da oben entsprechen , würd ich die auch gerne hören.
    Allerdings fand ich die China handys meist vom preis leistungs part her immer besser und 500-800 € will ich eigendlich nicht ausgeben ^^

Diesmal mit Grus
    Marcel

3. Ronny
    Ronny sagte:

Hallo Marcel 🙂
    Beim Elephone U Pro muss ich mal wieder reinschauen, ich hoffe ja das da noch etwas passiert. Liegt ja noch eingerichtet vor mir. 🙂 (ok immer noch kein neues Update….)
    So ziemlich alles was mit einem Snapdragon 820/835/845 ausgestattet ist , ist direkte Konkurrenz zum Samsung. Da gibt es wie gesagt schon einige Hersteller. Da ist man aber dann auch gerne mal schnell 400€ los. Das Mi 6 ist da noch am günstigsten. Warten wir mal ab was noch passiert: das Xiaomi Mi 8 wurde /wird heute angekündigt.

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.