Redmi 5 plus oder Redmi Note 5

Hallo zusammen,
Ich bin mir unschlüssig welches Smartphone es werden soll. Aktuell besitze ich noch ein Huawei P8 lite, welches mir seit 3 Jahren gute Dienste leistet. Doch langsam aber sicher muss was neues her, da der Akku nicht mehr will (letztes Jahr schonmal neuen einbauen lassen) und es am rumzicken ist.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen fleißig deine Reviews ( danke für deine Arbeit die du dir machst und deine ehrlichen Worte) mir angesehen und habe einen Favoriten gefunden, das Redmi 5 plus 4GB64GB. Jetzt ist das Redmi Note 5 raus und auch das gefällt mir wegen dem besseren Prozessor, die Kamera ist mir egal. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 40 € überhaupt?
Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Ich denke wenn du dein Smartphone auch wieder 2-3 Jahre nutzen möchtest ist das aktuelle mehr an Leistung nicht verkehrt. Moment macht das ca.50€ mehr für das Note 5 4+64€ also ~200€. Das 5 Plus ist ab ~150€ in der 4+64GB Version zu bekommen. Entweder sagst du ich warte noch 1-2 Monate und zahlst eventuell 170-180€ oder nimmst eben das etwas leistungsschwächere 5 Plus. Ich persönlich würde aber wohl zum Note 5 greifen, egal ob jetzt oder eben in 1-2 Monaten. Man bekommt eben ~1/3 mehr Leistung für einen kleinen Aufpreis.
    Grüße Ronny 🙂

2. Anne
    Anne sagte:

Hi Ronny,
    Danke für die schnelle Antwort, und das an einem Feiertag. Redmi Note 5 wird heute Abend bei Gearbest bestellt. Dankeschön für die Hilfe, da ich mir sowieso ein Budget von 200€ gesetzt habe passt das absolut.

Mach bitte weiter so mit deiner Arbeit, hat mir extrem geholfen

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.