Xiaomi Redmi Note 5 Global von Gearbest

Ihr Lieben,
ein Lob vorab – ganz große Klasse das es euch gibt.
Es geht mir um die technische Abwicklung der Bestellung.
Habe noch nie direkt in China bestellt und bin noch etwas unsicher.
Das oben genannte Smarte Phone möchte ich mir bei Gearbest bestellen.
Gelesen habe ich 1. Bezahlung über PayPal – Frage bitte, sollte das smarte Phone auf den langen Weg aus irgentwelchen Gründen verloren gehen,
ich also die Ware nicht erhalten, springt dann der Käuferschutz von PP. ein oder sollte ich mein Phone versichern? Nur leider habe ich diesbeüglich bei Gearbest nicht´s gefunden. Frage 2: Ich bin registrierter Hermes-Kunde, ist es empfehlenswert bei Gearbest die Kundennummer anzugeben?

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Max1
    Max1 sagte:

Das Redmi Note 5 gibt es auch auf Amazon. Preise sind ganz gut, da man dort volle Garantie, Wiederspruch etc hat + es kommen 100% keine Zollgebühren drauf.
    Auch auf Honorbuy für einen noch günstigeren Preis aus der EU zu erhalten, aber da wird es dann zB schon wieder schwierig mit Widerruf und sowas. Ansonsten wenn du dich traust, gönns dir aus China.. dauert zwar etwas aber ist am billigsten. Wenn du bei dem Bestellvorgang bist und bei dem Punkt Versandart, muss irgendwo ein kleines Kästchen sein was du anklicken kannst für ne Versicherung, kostet meistens nur paar euro, aber ist sehr wichtig. Ansonsten könnte es schwierig werden mit dem PayPal Käuferschutz.

Vg

2. Ken
    Ken sagte:

So ca, 200 € kostet es meist in China in der 4 GB Variante, öfter auch mal ein bisschen weniger.
    Bei Amazon z.B. ist es wohl aktuell für 225 € zu haben,
    Wenn du halt nicht in China bestellen magst.

Was die Transportversicherung angeht, hat es glaub ich nichts mit Paypal zu tun, sondern ansonsten stellt sich wohl Gearbest bei Problemen recht quer und verweist erst mal auf die Transportversicherung und man hat unnötig Stress und muss statt das Gearbest Probleme löst eventuell Paypal einschalten. Von daher würde ich die immer mitbuchen.

Also gegen was versichere ich mich da eigentlich, dazu hab ich bei Gearbest noch keine richtige Info gefunden, hab eher den Eindruck, ich versichere mich gegen Sachen, die sonst auch ohne Transportversicherung selbstverständlich sind.

3. Ronny
    Ronny sagte:

Eigentlich gibt es keine Probleme bei einer Bestellung aus China. Wenn es hart auf hart kommen sollte hilft PayPal ziemlich oft. Die Versandversicherung ist im letzten Schritt im Warenkorb zu finden, geht es unterwegs verloren oder kommt defekt an, gibts von Gearbest ein neues Gerät. Wenn es um Reparaturen geht hat Gearbest in Spanien ein Center wo das erledigt wird. Man muss eigentlich nur Geduld haben,das ist wohl bei den meisten , ersten Bestellungen das Problem 🙂
    Grüße Ronny

4. Klaus
    Klaus sagte:

Herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten – große Klasse! Sehe gerade bei Amazon für ca. 222 € (Redmi Note 5 32GB). Gearbest so um die 150,-€, zumal ich keinen Druck habe u. auch noch ein paar Monate warten kann.

5. Ronny
    Ronny sagte:

Das Gerät ist je eh noch recht neu und auch die hiesigen Deutschen Preise werden fallen. Momentan ist der Preisunterschied aber schon sehr hoch wo sich ein direkter Import auf jeden Fall lohen würde.

6. Markus
    Markus sagte:

Bei Alternate kostet das 64 GB zur Zeit 219,90 Euro statt 234,90 ( die ich gestern bezahlt habe 🙁 )

7. Markus
    Markus sagte:

………… Jetzt nur noch 204,90 bis zum 14.06. 8:00 Uhr im Tages Deal …………….

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.