Upgrade vom Mi A1

Hallo besitze nun einige Monate das MiA1. Ich bin mit dem Smartphone eher unzufrieden. Leider einige zu viele Abstürze bei Apps usw. Ich würde gerne wissen ob einer von euch eine Empfehlung hat. Die Specs können ähnlich oder besser als das A1 sein. Mir wäre nur ein größeres Display lieber . Ich habe ein Budget von 260€+-. Bin gespannt auf eure Empfehlung und

Lg

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

8 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Sprichst du vom Xiaomi Mi a1? Abstürze oder oder so etwas hat mir noch keiner zugetragen und es nutzen sehr viele . Hast du schon mal eine Werksreset durch geführt? Da scheint ja etwas nicht zu stimmen. Kamen den Updates? Eventuell auch größere? Danach sollte man eigentlich das System wieder zurücksetzen, beim schreiben der Updates kann es natürlich auch mal zu Fehlern kommen.
    Wenn es ähnlich sein soll und weiterhin von Xiaomi sein soll (was ich empfehle) dann ist das Xiaomi Redmi 5 Plus von der Hardware identisch nutzt aber ein 5,99 Zoll Display. Mit etwas mehr Leistung wärst du beim Xiaomi Redmi Note 5.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/#tab-id-8
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

    Grüße Ronny

  2. Gast
    Gast sagte:

    Hi Ronny,
    genau meine das Xiaomi MiA1. Es stürzt bei mir bei Kleinigkeiten wie facebook und instagram ab und ich hab das Smartphone schon einige male zurückgesetzt und es hat sich nicht verändert. Was hälst du denn von den nubai geräten? Lohnen die sich? mfg^

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Mh hast du den zufällig Updates bekommen? Über welchen Shop hast du es den gekauft? Klingt wirklich merkwürdig.
    Ich persönlich mag Nubia besonders wegen ihrem tollen angepassten Betriebssystem. zuletzt war es das Nubai M2 und davor das Nubia Z17s. Klasse Geräte, aber hier mangelt es leider auch an Updates. Da ist Xiaomi immer noch ungeschlagen.

  4. Gast
    Gast sagte:

    Ich hab es mir von Gearbest bestellt. Natürlich die Global Rom. Updates bekomme ich jedoch tut sich da eher wenig. Die Probleme bleiben halt bestehen. Vielleicht hab ich einfach nur Pech . Mfg

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Ok also ist zumindest eine Originale Rom im Betrieb. Ja das scheinst du tatsächlich leider etwas Pech zu haben.

  6. Josh
    Josh sagte:

    Joa, schade das dir das passiert ist, faulty Gerät erhalten.

    Aber welches nimmst du als Ersatz?
    Xiaomi Redmi Note 5
    (falls du nochmal mit Xiaomi versuchen willst^^)

    oder

    Nubia Z17 Lite

    was meinst du davon?

  7. Ken
    Ken sagte:

    Mit dem A1 ist komisch, vielleicht es mal mit einer Custom Rom probieren, ob die Fehler da auch auftreten. Ein Unlock ist beim A1 ist wohl schneller erledigt als bei Xiaomis mit MIUI.

    Also ich würde ja wenn das Redmi Note 5 nehmen, trotz der Sache mit dem A1.

    Höhere Leistung, Display noch ein Stück größer, Akkulaufzeit höher, Updates auf lange Zeit garantiert.

    Da sehe ich das nubia z17 Lite, eher hinten dran. Vor allem was Updates angeht, bzw weil sich ZTE auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, was die Kunden Kommunikation angeht, während der Sanktionsgeschichte.

  8. Gast
    Gast sagte:

    Ja ich warte da aber noch auf einen flash Sale oder so. Und muss ja erst auch noch dieses Smartphone loswerden 😅 auf Roms flashen habe ich zurzeit keine Lust deswegen lasse ich das einfach so. Wie seriös sind eigentlich die Verkäufer auf eBay ? Die verkaufen die ja teilweise zum selben Preis nur mit Lieferung aus DE
    Mfg

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.