Xiamio Rednitz Note 5 – Windows 10

Hallo!

Ich habe meinen Sohn das Xiamio Redmi Note 5 gekauft. Er ist auch super zufrieden bis das er keine Fotos vom Handy auf seinen Laptop Windows 10 bringt. Es zeigt zwar das Gerät an aber dann ist schon Schluss.
Ich wollte ihm helfen weiss aber auch nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht eine Lösung oder soll er die SD aus dem Handy nehmen und von dieser die Foto auf dem Laptop bringen.

LG
Karl

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

2 Kommentare
  1. Josh
    Josh sagte:

    Hallo Karl,

    Standardmäßig ist das ja so gewollt.
    Nicht das jeder einfach so Daten vom Handy ziehen kann.

    – das Handy mit dem PC verbinden
    – Handy entsperren
    – Benachrichtigungsleiste herunterziehen
    – "USB zum aufladen" oder so ähnlich heißt die Meldung -> anklicken
    – MTP auswählen

    Jetzt sollte man auf die Daten auf dem Handy zugreifen können. 😉
    Oooder liegt genau da das Problem? O.O

    mfg
    Josh

  2. Ronny
    Ronny sagte:

    So wie Josh es schildert ist es bei allen Modellen mit Android Oberfläche. Datenschutz geht sozusagen vor Funktion. Um nicht Fremden den Zugriff auf das Telefon zu erlauben, muss man das Smartphone zunächst mit seinem Fingerabdruck oder PIN entsperren und kann dann das Smartphone an den PC anschließen. Danach muss man noch die Benachrichtigungsleiste oben herunterziehen und dort auf den von Josh genannten Punkt "Aufladen via USB" oder so raufklicken. Dort hab ich die Wahl zwischen Laden, Kamera/Bilder übertragen oder eben den vollen Zugriff auf den internen Speicher des Telefons.

    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.