Welches Samrtphone?

Hallo,
Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein redmi 5 plus gestohlen wurde. Nun brauche ich ein neues Smartphone das den Leistungen des Redmi 5 plus entspricht.
Dabei bin ich nur auf das Nubia Z17 mini gestoßen (https://www.ebay.de/itm/Nubia-Z17-mini-Smartphone-mit-4GB-64GB-5-2-Zoll-Amoled-13MP-DualCam-Global/173368666609?hash=item285d93e9f1:g:aLoAAOSw7kVbCopk). Könnte man bei diesem Händler das Smartphone überhaupt bedenkenlos kaufen? Ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber stimmt das, dass keine weiteren Updates wegen Problemen mit snapdragon oder sonstigem kommen werden?.
Könntet ich mir bitte Feedback zu dem Nubia z17 mini geben und gegebenfalls andere Smartphones vorschlagen die eine gute Leistung haben und als Import nur bis 150 Euro kosten. Sonst würde ich mir wieder das redmi 5 plus kaufen, da es abgesehen von der Größe ein tolles Smartphone ist.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

1 Antwort
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Das genannte Telefon ist so nicht schlecht verwendet aber einen älteren und schlechteren Snapdragon Prozessor alser, der im Redmi 5 plus verbaut war. Ich denke schon das man das Telefon von dem deutschen Anbieter kaufen kann, was für eine Firmware vorhanden oder verwendet ist kann ich aber auch nicht sagen. Allerdings ist es da auch nicht so kompliziert eine anderen kompatible Firmware aufzuspielen.
    Ich persönlich würde aber weiter zu Xiaomi greifen da es da ganz gewiss Updates gibt, bei Nubia oder ZTE gabs nur wenige.(Unabhängig des verbauten Prozessors.)
    Das Xiaomi Redmi Note 5 gibts auch aus Deutschland ab 195€
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/
    Ich würde zum Note 5 greifen, mehr Leistung und eben auch deutlich aktueller sowie Update Support. Auch wen es das angesetzte Budget um 50€ sprengt.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.