Suche Smartphone

Hallo NerdsHeaven,
ich suche ein gutes solides allroundere Smartphone bis 250 Euro.
Momentan erfüllt ein Sony Xperia Z1 Compact seit 4 Jahren treu seine Dienste.
Verwendungszweck: Telefonieren, Texten, Musik und Bilder.
Das Xiaomi Mi A1 gefällt mir ganz gut von der Optik, Größe und Preis/Leistung.
Leider bin ich nicht mit der Materie vertraut, welche Hardware mit welcher Software
gut ist und miteinander harmonisiert oder was Antutu oder LTE B20 aussagt.
Ich würde mich über 2-3 alternativen zum Mi A1 freuen.
Gruß Michael

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

6 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Hallo Micha, das ist kein Problem 😀
    Mit Xiaomi hast du schon mal den guten Riecher bewiesen, das Mi A1 ist klasse und bekommt bald ein Update in Form des Xiaomi Mi A2, getestet hab ich das baugleiche Mi 6x, dazu gibts auch schon ein Video.
    Wann das mi a2 erhältlich ist kann ich dir noch nicht sagen, das 6x ist erhältlich, leider aber momentan noch ohne Deutsche Sprache und ohne LTE Band 20. Das mi a2 wird in eine Globalen Version erscheinen mit deutsch und LTE Band 20.
    Ansonsten würde ich auch das Xiaomi Redmi Note 5 empfehlen, flotter als das Mi a1 und auch modern er was die Optik angeht. Deutsch, Updates und LTE Band 20 inklusive:)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-note-5-ab-599-fhd-snapdragon-636-dual-kamera/

    Alternativ wäre auch das Xiaomi Redmi 5 Plus ganz interessant: nutzt die gleiche Hardware wie das Mi a1, ist aber optisch auch Modernen und schon ab 130€ zu bekommen (Je nach Version)
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-5-5-plus-ab-57599-189/

    Von der Performance sind die Geräte allesamt für den normalen Alltag mehr als ausreichend geeignet. 🙂
    Grüße Ronny

  2. TasMania
    TasMania sagte:

    Ich kann Ronny seine Empfehlung voll unterschreiben und würde es um ein Telefon ergänzen wenn du keine Angst vor Größe hast.

    Xiaomi Mi Max 3

    NETWORK
    Technology
    GSM / CDMA / HSPA / EVDO / LTE
    LAUNCH
    Announced 2018, July
    Status Coming soon. Exp. release 2018, July
    BODY
    Dimensions 176.2 x 87.4 x 8 mm (6.94 x 3.44 x 0.31 in)
    Weight 221 g (7.80 oz)
    Build Front glass, aluminum body
    SIM Hybrid Dual SIM (Nano-SIM, dual stand-by)
    DISPLAY
    Type IPS LCD capacitive touchscreen, 16M colors
    Size 6.9 inches, 122.9 cm2 (~79.8% screen-to-body ratio)
    Resolution 1080 x 2160 pixels, 18:9 ratio (~350 ppi density)
    Multitouch Yes
    Protection To be confirmed
    MIUI 9.5
    PLATFORM
    OS Android 8.1 (Oreo)
    Chipset Qualcomm SDM636 Snapdragon 636
    CPU Octa-core 1.8 GHz Kryo 260
    GPU Adreno 509
    MEMORY
    Card slot microSD, up to 256 GB (uses SIM 2 slot)
    Internal 128 GB, 6 GB RAM or 64 GB, 4 GB RAM
    CAMERA
    Primary Dual: 12 MP (f/1.9, 1.4μm, dual pixel PDAF) + 5 MP (depth sensor), LED flash
    Features Geo-tagging, touch focus, face detection, HDR, panorama
    Video 2160p@30fps, 720p/1080p@30fps (gyro-EIS), 720p@120fps
    Secondary 8 MP, f/2.0, 1.12µm
    SOUND
    Alert types Vibration; MP3, WAV ringtones
    Loudspeaker Yes
    3.5mm jack Yes
    – Active noise cancellation with dedicated mic
    COMMS
    WLAN Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, dual-band, Wi-Fi Direct, DLNA, hotspot
    Bluetooth 5.0, A2DP, LE
    GPS Yes, with A-GPS, GLONASS, BDS
    Infrared port Yes
    Radio FM radio
    USB Type-C 1.0 reversible connector
    FEATURES
    Sensors Fingerprint (rear-mounted), accelerometer, gyro, proximity, compass
    Messaging SMS(threaded view), MMS, Email, Push Email, IM
    Browser HTML5
    – Fast battery charging 9V/2A 18W (Quick Charge 3.0)
    – MP4/DivX/XviD/WMV/H.265 player
    – MP3/WAV/eAAC+/FLAC player
    – Photo/video editor
    – Document viewer
    BATTERY
    Non-removable Li-Ion 5500 mAh battery
    MISC
    Colors Black, Champagne Gold, Blue
    Price About 250 EUR

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Also bei Mi Max 3 bin ich etwas gespalten: 5,9 Zoll ist für ein Telefon schon echt fett und auch für die Taschen ^^Auf den test freue ich mich aber trotzdem 😀

  4. Michael
    Michael sagte:

    Ich hab mir die Abmaße des Redmi Note5 mal mit meinem Taschenrechner Casio fx-85DE Plus veranschaulicht.
    Ist halt 20mm länger und 10mm breiter wie mein Sony Xperia Z1 Compact.
    Gibt es eine alternative zum Redmi Note 5 wo unter 150mm liegt?

  5. Michael
    Michael sagte:

    Hey Ronny,
    ich habe das Mi A2 Lite, Redmi 6 PRO und das Mi 8SE gefunden alle 3 würden mir zusagen.
    Leider sind 2 davon noch nicht als Global erhältlich.
    Kannst du mir aus deiner Erfahrung "CIRCA" sagen wann die Globale Edition raus kommt bei Xiaomi.
    Ob 2 Wochen oder 2 Monate oder noch länger…

    Mi8SE wäre mein Favorit wie ist deine Einschätzung?

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.