Chuwi HI 13?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Windows Tablet mit Tastatur für die Uni.
Mir gefällt das Chuwi HI 13 mit Docking Station und Stylus sehr gut.
Allerdings bin ich unschlüssig ob der Kaufzeitpunkt jetzt richtig wäre, da das Gerät bereits seit 1,5 Jahre auf dem Markt (und somit schon recht alt) ist.
Bei fast allen anderen Chuwi Geräten gibt es bereits schon eine Pro oder Plus Version…

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und evtl. auch andere Empfehlungen freuen.

Liebe Grüße

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

Momentan gibt es eher weniger neuere tablets/Notebooks. Dei meisten günstigen bis ~300€ setzen auf den Celeron N345 Prozessor, einige wenige auf den N4200 der marginal schneller ist, Da hat sich so gesehen nichts getan. Die nachfolge Modelle sind auch nich twirklich schneller, von daher ist es egal. Wenn du mehr Leistung suchst wäre ein Intel Core m3-7y30 Modell die bessere Wahl. Kosten aber auch etwa mehr, so ab ~3–/350€ denke ich.
    Ansonsten spricht nichts gegen das Hi 13 🙂
    Grüße Ronny

2. Tantrium
    Tantrium sagte:

Hallo Ronny,

vielen Dank für deine Antwort (bitte nicht wundern, ich habe mich jetzt bei euch registriert).
    Soeben habe ich den Bericht zum Chuwi CoreBook gelesen, bei welchem der Intel Core m3-7y30 Modell verbaut ist.
    Wird der Preis deiner Erfahrung nach noch ein wenig sinken oder bleibt der gleich?
    Außerdem würde ich gerne deine Meinung hören, ob sich die höheren Kosten lohnen würden.

Vielen Dank!

3. Ronny
    Ronny sagte:

Der Core M3 hat bedeutend mehr Leistung und macht wirklich einen Unterscheid in der Bedingung von Windows, spürbar.
    Wenn du etwas besseres suchst kommst du da eigentlich nicht drum rum. Es gibt auch Tablets mit dem Intel Core m3-7y30.
    hier mal eine kleine Übersicht der Core m3 Geräte bei uns:
    https://www.nerdsheaven.de/?s=ntel+Core+m3-7Y30
    Zum Chuwi CoreBook das ist aktuell der beste Preis, lag mal bei 1€ weniger. Günstiger war es noch nicht.
    Kann aber natürlich auch noch kommen..
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.