Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

3 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Bei den Xiaomi Geräten und auch dem One Plus hast du einen guten Klang über den Kopdhörerausgang (im übrigen teste ich da auch in meinen Videos kurz) Was genau von den Geräten in Deutschland erhältlich ist kann ich nur bedingt beurteilen, da wir uns hier fast ausschließlich um Importe Kümmern.
    Mein langjährig treues ZTE Axon 7 hatte auch einen verbauten HiFi Chip der sehr gut gearbeitet hat.
    Aber anstatt nach einem Telefon mit gutem Audio zuschauen würde ich dir eher einen High Res Play er empfehlen, kosten einen Bruchteil(je nach Modell) und sind Telefonen definitiv deutlich überlegen.
    Für meine Audio Tests nutze ich den FIO X1 Player.
    Grüße Ronny

  2. Bernd
    Bernd sagte:

    Hallo Ronny,
    Entschuldige bitte die etwas blöde Frage.
    A propos Fiio X1 Player : wird er an an ein ausgangsschwaches Smartphone (mein Fall) angestöpselt um die Wiedergabe zu verbessern oder sollte man besser die verschiedenen Musikstücke neu und lossless aufnehmen um sie dann von einer im Player befindlichen Speicherkarte abzuspielen?
    Im Voraus vielen Dank für deine Antwort.
    Gruß aus Belgien
    Bernd

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Der Fio X1 ist ein eigenes Wiedergabegerät wo du nur Kopfhörer ansteckst und wie früher mit den MP3 Player Musik hörst. Wenn du die Möglichkeit hast und auch entsprechende hochwertige Kopfhörer nutzt solltest du die Musik auch höher aufgelöst nutzen, ja.
    Es gibt sicherlich auch Geräte mit 3,5mm Eingang, aber hier würde man sich ja wieder auf die Ausgabe des vermutlich schwachen Telefons mit schlechterer Audio-Technik verlassen.
    Grüße Ronny

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.