Handys mit Band 20 und 5,5 Zoll

Hallooo 🙂

da ich momentan auch auf der Suche nach einem neuem Handy bin, wende ich mich mal an Euch. Nach einiger Recherche hier, weiß ich schon mal, dass Band 20 aufgrund meines Vertrages sinnvoll ist. Wenn ich mir nun die Bestenliste der Handy mit Band 20 anschaue, fällt mir eins auf: Die sind alle ziemlich groß. Momentan habe ich ein 4,7 Zoll und das passt eigentlich für meine kleinen Hände recht gut. Ich glaube, bis 5,5 Zoll würde mir grade noch so angenehm sein.

In diesem Bereich habe ich dann das XIAOMI Mi A1 gefunden. Klingt ja erstmal nicht schlecht, aber irgendwie bleib ich beim Meizu 15 bzw. Xiaomi Mi Note 3 hängen… allerdings sind diese beiden nicht mit Band 20.. Hm… und beim ZTE Nubia Z17 schreckt mich der fehlende Playstore irgendwie ab (hab keine Lust, den erst irgendwie “reinzuprügeln”). Hat jemand Erfahrung mit dem A1 ? Achja, spielen tu ich nicht auf dem Handy, aber öfters mal Bilder bearbeiten…

Hat da vlt. noch wer andere Vorschläge? Hersteller sind mir eigentlich egal… wichtig wäre mir halt: min. 64GB Speicher / 4 GB, gute bis sehr gute Cam, max 5,5 Zoll, gutes Display und Band 20. Das denke ich, sind mir momentan die wichtigsten Punkte.

Ich bedanke mich schon mal artig und hoffe auf Ideen 🙂

Ronny

Du hast ebenfalls eine Frage?

Du suchst beispielsweise ein China-Smartphone oder China-Tablet und hast vielleicht sogar ein festes Budget oder bestimmte Vorstellungen im Kopf? Dann frag doch einfach in unserem Anfrage-Bereich die Nerds und die Community von NerdsHeaven.de nach einer Empfehlung oder schaue in unsere China Handy Bestenlisten.

7 Kommentare
  1. Ronny
    Ronny sagte:

    Das Xiaomi Mi A1 ist sehr beliebt und auch sehr gut angekommen. Das neue Mi A2 ist gleich groß bietet aber ein größeres Display. Alternativ wäre da auch das Mi A2 Lite: recht gleiche Hardware wie beim Mi A1 aber eben auch mit einem Modernen 5,99 Zoll Display im 18:9 Format ohne in den Abmessungen größer zu werden. Inklusive Deutscher Sprache, Updates und LTE Band 20. Die Größe liegt bei 15.21 x 7.16 x 0.86 cm 🙂
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-mi-a2-lite-ab-584-fhd-snapdragon-625-notch/

    Reicht das schon? ansonsten meld dich nochmal 🙂
    Grüß Ronny

  2. Ronny Rachow
    Ronny Rachow sagte:

    Vielen Dank für die Infos! Mein jetziges Handy hat die Maße 12,3cm x 6,4cm. Da kommt ja das Xiaomi Mi A2 Lite gut ran von den Maßen. 🙂 Aber irgendwie kann ich mich da nicht mit der Notch anfreunden… Auf der anderen Seite… stört die wirklich? Hm…

    Nach weiterem Stöbern hier fiel mir noch das Meizu Pro 6 und das Xiaomi Redmi 6 auf. Allerdings fallen die wegen Band 20 raus.

    Mir fällt grade ein, vlt. gibts auch was von huawei… hast du da eventuell auch nen Tipp?

  3. Ronny
    Ronny sagte:

    Naja da Honor 10 ist sehr kompakt. Liegt aber auch bei ~400€ ist aber ein durchweg gelungenes Telefon. Man könnte natürlich auch zum alten Honor 9 greifen, da ist gleich groß hat aber ein kleineres Display.
    An sich stört eine Notch nicht, nur verhindert sie je nach Hersteller die ein oder andere Information am oberen Rand. Ich bin da aber kein Fan von, es sei denn es ist nur um die Kamera eine Notch verbaut. Wie beim Essential Phone zb.
    Als kompaktes Telefon fällt mir noch das Xiaomi Redmi 6 ein. 14.75 x 7.15 x 0.83 cm Globale Version mit LTE Band 20.
    https://www.nerdsheaven.de/gadgets/china-handys/xiaomi-redmi-6-ab-545-hd-dual-kamera/

  4. Ronny Rachow
    Ronny Rachow sagte:

    Ach das Redmi hat doch Band 20? Aber wenn ich mir die Specs anschaue, 5GHz wäre schon gut.

    Stimmt, der Preis haut schon rein… Hach, immer diese Entscheidungen 🙂 Ich denke, ich werde mich mal in Richtung Mi A2 Lite schauen.

    Danke dir! Eventuell kommen noch ein zwei Fragen hinterher…

    Ronny

    PS: Gibts eigentlich ne kleine FAQ bezüglich der Shops? Worauf man achten sollte? Wo man die globale Version herbekommt bzw. wie es mit den Firmware`s so läuft? Also wenn ich jetzt z.B. ein Mi A2 Lite über Gearbest kaufe, welche Firmware ist drauf? Einschränkungen? Sprachen? Vlt. kann man letzteres mit in die Reviews aufnehmen.

  5. Ronny
    Ronny sagte:

    Oben unter Community findest du auch den Magazinbereich, da sind auch einige der Shops im Detail erklärt. Die Globale ROM ist bei schon erhältlichen Xiaomis als einzelne Version kaufbar, die Firmware selbst findet man auf Xiaomi.eu (https://xiaomi.eu/community/threads/8-8-9.45586/).
    beim Kauf kannst du ja ganz gezielt eine Globale Version kaufen, die sind bei uns in den entsprechenden Artikeln/Angeboten auch wählbar. Auf den jeweiligen Seiten solltest du dennoch noch mal kurz nachlesen ob es die gewünschte Version ist.
    Internationale oder Globale Versionen haben immer Deutsch als Sprache, LTE Band 20 bleibt meist der Globalen Version vorbehalten, aber auch nicht immer.
    In den Reviews gehe ich da eigentlich immer kurz mit drauf ein, aber lasse es nicht ausarten, da es bei Xiaomi fast egal ist welche Version man sich kauft , wenn man nicht gerade auf LTE Band 20 angewiesen ist. Und da fast alle Telefone über kurz oder lang eine Globale Firmware bekommen ist es eigentlich egal 🙂

  6. Ronny Rachow
    Ronny Rachow sagte:

    Alles klar. Danke dir für deine Zeit und weiter so 🙂 Bald hab ich auch alle Videos durch hahahaha

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.